keine Zeit als diese....

keine Zeit als diese....

712 17

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

keine Zeit als diese....

Drei Könige 2015 morgens vor meiner Haustür



" Verstohlen träumen wir von Wald und Wiese
und dem uns zugeworfenen Brocken Glück ...
Kein Morgen bringt das Heute uns zurück,
Wir haben keine Zeit als diese."

(aus "In dieser Zeit" von Mascha Kaléko)


https://www.youtube.com/watch?v=6Dakd7EIgBE

Kommentare 17

  • Dieter Behrens K.T. 2. Februar 2015, 9:16

    Wunderschöne Collage.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Mannus Mann Köln DE EU 17. Januar 2015, 23:40

    Schöne Winterbilder zeigst du.
    Frohe Tage wünsche ich dir, Mannus.

  • Mati S. 17. Januar 2015, 20:20

    wunderschön und so schön der Spruch und natürlich auch die Musik - die Stimmung gab's dieses Jahr bei mir noch nicht.
    glG Mati
  • H. Endres 17. Januar 2015, 16:27

    Für mich eine gelungene Collage!
    LG Harald
  • LauraFlorence 15. Januar 2015, 18:44

    Ja, so ist es und deshalb müssen wir das hier und jetzt genießen und nicht nur von schönen Momenten träumen, sondern uns aufmachen, um sie erleben zu können. Die Natur ist ein großes Glück, dass wir oft nicht mal wahrnehmen. Tolle Aufnahmen .. ein schöner Aufruf, sie zu genießen.
    LG Laura
  • Karin und Axel Beck 15. Januar 2015, 14:37

    Eine wunderschöne Collage, sehr schön wie du sie zusammengesetzt hast.... dein Gedicht passt klasse dazu.
    LG
    Karin und Axel
  • Jola Bartnik-Milz 15. Januar 2015, 14:23

    Gut gesagt....
    Gruß Jola
  • Petra-Maria Oechsner 15. Januar 2015, 12:07

    feine zarte winterfarben bestimmen deine schöne collage...-)
    das lädt direkt zum spazieren gehen ein, trotz kälte..
    lg petra
  • Günter K. 15. Januar 2015, 10:59

    freie natur, menschen die tief durchzuatmen scheinen in einer herrlichen landschaft. und ein stück demarkationslinie. tolle kollage.
    lg günter
  • Sylvia Schulz 15. Januar 2015, 9:32

    mal eine andere Dreikönigsgruppe...., aber sehr schön die Bildideen insgesamt, feine Collage
    LG Sylvia
  • Stefan Jo Fuchs 15. Januar 2015, 9:31

    es brauhht keine weiten Wege - wenn nur das Wetter uns ein wenig Fotogelegenheiten schenkt, so wie hier: Schöne Zusammenstellung winterlicher Eindrücke zwischen Landschaft und Menschen. Das Bild mit dem Kirchturm gefällt mir sehr!
    lg stefan
  • Marguerite L. 15. Januar 2015, 9:17

    Wundervolle Winterbilder, Du lebt in einer schönen Umgebung
    Grüessli Marguerite
  • FunX 15. Januar 2015, 8:19

    Eine feine Zusammenstellung!
    Auch hier passt das Gedicht wunderbar...
    ;-)
    Die Sonne erwärmt alles...wie hier zu sehen ist...
    Liebe Grüße
    FunX
  • R.K-M II 15. Januar 2015, 8:07

    Was würde uns doch fehlen,
    wenn es keine Jahreszeiten gäbe ... .
    Gruß R.K-M
  • Doris H 15. Januar 2015, 8:05

    mag sein Herbert, aber ich wollte die Farbgestaltung homogen-winterlich halten. Trotzdem gut immer wieder Anregungen zu bekommen. Und so ein vier Elemente Bild könnte ich ja beizeiten noch schaffen :-) Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht! Danke!

    LG Doris