Keine Sepiaumwandlung........

Keine Sepiaumwandlung........

4.358 57

Klaus Boldt


kostenloses Benutzerkonto, Nebelland

Keine Sepiaumwandlung........

sondern das original, das mir meine kamera geliefert hat.
wie ich zu bearbeitung stehe ist ja bekannt

Kommentare 58

  • Nora1 25. März 2012, 12:36

    Wunderschön. Die Stimmung kommt sehr gut rüber.
  • Focus01 29. Juli 2011, 20:56

    Eines der besten Stimmungsbilder, die ich je gesehen habe.
    LG
    Jörg
  • didilein 15. April 2011, 12:51

    Ein ganz speziell feines und stimmungsvolles Bild. Das macht man nicht alle Tage.
    Gruss Dieter
  • ThorstenK 13. April 2011, 23:01

    Ich schliesse mich hier meinen Vorrednern an. Eine sehr faszinierende Landschaftsaufnahme mit ganz feinem Licht. Der Bildaufbau ist dazu hervorragend umgesetzt. LG Thorsten
  • Jens Lotz 13. April 2011, 15:35

    Hallo Klaus, will Dich ja nicht überzeugen hinsichtlich Bildbearbeitung--aber dieses ist auch kein "Original" , da die Kamera schon reichlich "gefiltert" hat (da kein RAW) und auch ein Vorsatzfilter ein Filter bleibt.Und selbst was Du mit Deinen Augen vor Ort gesehen hast ist schon Deine subjektive Wahrnehmung. Trotzdem mag ich Deine Einstellung zur Bildbearbeitung , wird ja auch sehr oft arg in der FC übertrieben, aber auch zur analogen Zeit ist die Bildbearbeitung immer Teil der Fotografie gewesen und das kenne ich noch.
    Bildschnitt passt hier sehr gut. Einen 0,3 ND-verlaufsfilter hätte man noch nehmen können um die Spiegelung etwas anzugleichen. Auch das natürlich genauso nachträglich per Bea möglich. Ist aber mehr zum Spass erwähnt--wegen der Filtersache an sich.
    LG jens
  • Christel Ro. 12. April 2011, 10:14

    Eine wundervolle Stimmungsaufnahme, sehr schön präsentiert! Da hat Dir Deine Kamera wirklich gut zu Seite gestanden! Ich halte ehrlich gesagt auch nicht viel von Bildbearbeitung und Veränderung!
    LG Christel
  • Glockenblume 12. April 2011, 8:03

    Einfach nur wunder....,wunder...,wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Glockenblume
  • Maximilliana 12. April 2011, 1:59

    Was für eine wunderschöne Stimmung- das Licht und Spiegelung, die bruane Farbtone - alles passt, Liebe Grüße
  • Schlotterhexe 10. April 2011, 14:07

    Toll !!!!!!!
    Gruß Schlotterhexe
  • Rainer Bitzer 10. April 2011, 11:33

    Wunderschöne ruhige Stimmung - gekonnt präsentiert !

    LG Rainer
  • Elfie W. 10. April 2011, 10:23

    unglaublich schönes und faszinierendes Licht - es liegt eine schöne Zartheit in dieser Landschaft.
    Sehr eindrucksvoll und gekonnt präsentiert!
    LG elfie
  • P. Balli 10. April 2011, 9:07

    Exzellentes Foto, das durch Bildaufteilung, Farbe und Originalität besticht. Sehr sehenswert!
    Gruß Balli
  • Heike W. 10. April 2011, 0:01

    Traumhaft, dafür bist du sicher früh aufgestanden.
  • ulla hOlbein 9. April 2011, 21:30

    Eine ganz herrliche Aufnahme, die du präsentierst!
    Vor allem in diesem Licht, das gefällt mir besonders!
    LG und einen schönen Sonntag...Ulla
    ...und Danke..
  • Paul-Dieter Knudsen 9. April 2011, 15:59

    Wundervolles Licht und eine sehr schöne Stimmung.

    Gruß Paul

Informationen

Sektion
Ordner Lichtstimmungen
Views 4.358
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S1800
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 10.4 mm
ISO 64

Öffentliche Favoriten