Zurück zur Liste
kein(e) schloss oder burg ...

kein(e) schloss oder burg ...

25.048 38

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

kein(e) schloss oder burg ...

... wie sonst jeden donnerstag von mir, sondern heute der leuchtturm eierland von texel.

exel (westfriesisch tessel) ist eine nordseeinsel in der niederländischen provinz nordholland sowie der name der auf ihr liegenden gemeinde.
die insel ist die größte und westlichste der westfriesischen inseln. sie ist ein beliebtes tourismusziel; ihre abwechslungsreiche landschaft beherbergt eine reichhaltige tier- und pflanzenwelt. ..."

von hier und mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/Texel

- 09. 05. 2021 -

"der leuchtturm eierland ist ein leuchtturm an der nördlichen spitze der niederländischen insel texel. er erhielt seinen namen von der ehemaligen insel eierland, die heute nach landgewinnungsmaßnahmen zu texel gehört. ..."

von hier und weiter noch interessant:
https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtturm_Eierland

allen betrachtern wünsche ich einen sonnigen himmelfahrtstag!

Kommentare 38

  • Cosmopolitan 30. Mai 2021, 6:20

    Traumwetter, Traumbild, lädt zum träumen ein... Liebe Grüsse aus Salzburg Georg
  • † gre. 22. Mai 2021, 22:07

    Eine schöne Sicht auf den Turm und auf die Gebäude,
    Urlaubs-Sehnsucht kommt auf.....LG gre.
  • ernest.w 20. Mai 2021, 14:03

    Steine diagonal als VG, aufstrebende Architektur im Bildaufbau und eine sehr stimmige Farbgestaltung - was will man mehr?
  • Blula 20. Mai 2021, 12:52

    Auf den ersten Blick könnte man aus dieser Perspektive gesehen tatsächlich zumindest an eine Kirche denken. Schön liegt er da, dieser Leuchtturm, und von dort hat man bestimmt auch eine tolle Aussicht auf die ganze Insel.
    LG Ursula
  • Mario TI 16. Mai 2021, 16:34

    Ein feines Motiv, die drei Gebäude vor dem bewölkten Himmel ein klasse Bild.
    Gruss Mario
  • Axel Küster 16. Mai 2021, 8:42

    Eine wunderbare Aufnahme von dem Leuchtturm. Farblich sehr schön. Das weckt Urlaubslust. LG Axel
  • Küster Petra 16. Mai 2021, 8:33

    Ein schöner Leuchtturm, ein schönes Motiv. LG Petra
  • Günter Has. 15. Mai 2021, 23:41

    Könnte aber beides sein :-) eine tolle Aufnahme bestens von dir präsentiert!!
    LG Günter
  • xyz 15. Mai 2021, 18:49

    Ein Leuchtturm, wie er im Buche steht...
    Gruß, Ulf
  • Rainer Switala 15. Mai 2021, 14:02

    sehr schön blick und gestaltung
    schöne farben dazu
    gruß rainer
  • whl 15. Mai 2021, 10:06

    Das ist eine schöne Ansicht Trautel, ich war dort leider noch nicht. LG Werner whl
  • Lutz Bittag 14. Mai 2021, 20:33

    Obwohl Leuchttürme zur Küste gehören empfinde ich sie immer wieder als etwas ganz Besonderes. Herrlich zeigst Du uns diesen sehenswerten.
    Gruß LUTZ
  • staufi 14. Mai 2021, 16:55

    Ja, das weckt schon wieder die Reiselust, Trautel!
    Mal sehen, wann wir los können. Habe Usedom im Visier...
    Viele Grüße
    Erhard
    • Trautel R. 14. Mai 2021, 17:26

      ich drücke dir die daumen. wir sind froh, dass wir nicht eine dreimalige stornierung für texel vorgenommen haben. nicht, dass es ein ganz besonderer urlaub ist, wir genießen hier corona-ruhe. die geschäfte und restaurants sind geöffnet und unerwartet doch viele urlauber schon auf der insel. allerdings vermeiden wir die menschenmassen, bisher in zwei wochen nur dreimal zum bäcker  eine maske getragen.
      lg trautel
  • Jürgen Divina 13. Mai 2021, 21:43

    Bei so schönem Wetter ist diese Aussicht ein echter Genuss.
    Viele Grüße, Jürgen
  • K.-H.Schulz 13. Mai 2021, 21:20

    Ein toller Leuchtturm
    Den haste sehr gut präsentiert
    lG:karl-Heinz

Informationen

Sektion
Ordner Niederlande
Views 25.048
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera iPhone XS Max
Objektiv iPhone XS Max back dual camera 6mm f/2.4
Blende 2.4
Belichtungszeit 1/1546
Brennweite 6.0 mm
ISO 16

Öffentliche Favoriten

Geo