Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Keine Ode an den jungen Morgen

Keine Ode an den jungen Morgen

581 20

Wulf von Graefe


World Mitglied, Ostfriesland

Keine Ode an den jungen Morgen

auch kein besonders nachdrückliches "Pieps", dass ihm in seiner Funktion als Wiesenpieper durchaus zustehen würde, sondern -
bleierne Müdigkeit ;-)

Wie an anderer Stelle schon beschrieben, können auch Vögel aus verschiedenen Gründen den Mund offen stehen haben.
Und beim Gähnen würden wir uns auch nicht gern fotografieren lassen, aber dieser wird ja nicht FC gucken.

Kommentare 20

  • Anne Nettesheim 10. April 2008, 23:35

    Der kleine Kerl ist ja entzückend. Die Zunge ist soo klasse ;-)
    Das Bild ist einfach ein Überflieger........:-)
    Ist "Gähnen" eigentlich auch bei Vögeln ansteckend?
  • Fabienne Muriset 10. April 2008, 23:25

    Wahrscheinlich gähnt er mit mir um die Wette... ging mir jetzt an drei Tagen mit Frühschicht nicht besser. Ein kleiner Trost, dass es auch unter Vögeln Morgenmuffel gibt *g*.

    Grüsslis
    Fabienne
  • Ziegentom 10. April 2008, 23:03

    Wunderbar und schön scharf erwischt LG tom
  • Annette Ralla 10. April 2008, 22:42

    Ist das schön!
    LG Annette
  • diesunddas 10. April 2008, 17:29

    der ist ja entzückend - der sagt was er denkt - gruß Vilja
  • Velten Feurich 10. April 2008, 16:48

    Die Erklärung finde ich besonders von Interesse, weil sie sonst nicht zu erahnen ist. Gesten der Müdigkeit anderer Art kennt man ja zur Genüge mit Kopf einziehen und diesen unter diue Federn stecken usw.
    Sehr schöne Einheit von wissenswertem Neuem und einem sehr gelungenen Bild ! LG Velten
  • Elisabeth Hoch 10. April 2008, 14:05

    Gleich fällt er noch um. An Gähnen hätte ich als unvoreingenommener Betrachter des Bildes bei dem aufgerissenen Schnabel aber auch nicht gedacht.
  • limited edition 10. April 2008, 13:23


    aha
    danke ;))
  • Uwe Nielitz 10. April 2008, 12:47

    Wunderbar freigestelltes Bild, dieses Vogels. Dabei noch eine nicht sehr häufige Verhaltensweise mit einbezogen.
    @Netti: Kein Wurm - es ist die Zunge.

    VG uwe
  • Marina Luise 10. April 2008, 10:20

    Tja - war ne kalte Nacht - da muss er sich ganz schön aufplustern und müde macht die Kâlte auch auf Dauer!!
    Ein gaaaaanz süsses Foto! :))
  • Tanya R. O. 10. April 2008, 9:39

    hihi.. kugelrund :-)
    was gibts denn zu gähnen?
    lg Tanya
  • limited edition 10. April 2008, 8:56


    So sehe ich morgens auch immer aus.
    Man meint, er begrüßt die aufgehende Sonne.
    Die lange dünne Zunge irritiert mich ein wenig, oder schaut da noch der Wurm vom Vortag raus?

    LG Netti
  • Kristin F. 10. April 2008, 7:52

    Niedlich der Piepser und bißl dick ist der auch, oder? :-)
  • A. Napravnik 10. April 2008, 7:50

    Herrlich die Momentaufnahme,
    schöne Freistellung und Präsentation.
    LG Andreas
  • Marion Kühnel 10. April 2008, 7:47

    ...ganz klasse...glg mk