Zurück zur Liste
Keine ist wie Du ...

Keine ist wie Du ...

3.335 6

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Keine ist wie Du ...

... sang Gregor Meyle mal , Sarah Marianne Corina Lewe änderte den Titel 2014 ganz geringfügig ab und fand durch ihn Zugang zur deutschen Singsprache . 2015 feierte die deutsche Superstimme ein vielbeachtetes Comeback mit einem mittlerweile mit Dreifach-Platin ausgezeichneten Album und einer nahezu ausverkauften Tournee.
Ein Comeback feierte vor ein paar Tagen 141 248 in ihrer Karlsruher Versuchslackierung . Nachdem die Lok 13 Jahre von den Eisenbahnfreunden Betzdorf im Lokschuppen zu Siegen hinterstellt worden war gelangte die Lok im letzten Jahr ohne Wechsel der Örtlichkeit in die Hände des Südwestfälischen Eisenbahnmuseums . Der Stillstand der letzten Jahre wurde überwunden und so ist die Lok, die übrigens als einzige dieses Farbschema trug wieder in richtigen Bundesbahnfarben zu bewundern .

Herzlichen Glückwunsch ans SEM in Siegen zu diesem tollen Ergebnis !

Kommentare 6

  • KBS 705 6. Juni 2016, 21:13

    Diese Lackierungsvariante für blau/beige sieht meines Erachtens gar nicht mal so schlecht aus. Insgesamt sieht das Farbkonzept sogar weitaus besser aus als das schließlich bei den Einheitsloks verwendete. Die Aufteilung zwischen blau und beige wirkt einfach optisch ansprechender finde ich.
    Schön zu sehen, dass es nun wieder eine Maschine mit der Versuchslackierung gibt!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Thomas Reitzel 30. Mai 2016, 18:13

    Mit Schlagern kenn´ ich mich nicht aus, da bin ich eher der Altrocker, haha, aber es stimmt schon, die schönste E41, die es je gab, abgesehen vom ersten, blauen Anstrich, den die ersten 62 Loks der Reihe E41 trugen.
    Mit der Lok einen ganzen Zug in diesem leider kurzlebigen Anstrich zu haben wäre eine wirkliche Attraktion.
    Ein hervorragendes Bild!
    BG, Tom
  • Gerhard Huck 30. Mai 2016, 2:15

    Wirklich eine extravagantes Farbschema mit Alleinstellungsmerkmal!
    Grüßle
    Gerhard
  • Thomas Hoog 29. Mai 2016, 21:44

    Die kenne ich noch aus meiner Schulzeit, da war sie mit den passenden Wagen des "Karlsruher Versuchszuges" immer wieder mal am Essener Hbf zu sehen. Sie müßte damals als Heimat-Bw "Hagen-Eck" gehabt haben. Ein ungewohntes Design. Richtig urig sah sie in Verbindung mit Silberlingen, (grünen) Umbauwagen oder den üblichen Wagen in ozeanblau/beige aus.
    VG Thomas
  • Joachim Schmid BW 29. Mai 2016, 20:54

    Steht sehr schön im Bild! Sieht wie neu aus, die Lok. Vor allem die roten Stromabnehmer und die beige und ozeanblaue Farbgebung finde ich sehr schön dazu. Allerdings die blauen Flächen vorne und seitlich hätte man vielleicht damals etwas interessanter gestalten können.
    Gruß Joachim
  • Tobias Pokallus 29. Mai 2016, 20:39

    Das ist wirklich ein Erfolg. Den Stromabnehmer kann sie ja auch noch heben. Ob sie wohl auch noch fahren kann? Sie müsste ja schließlich komplett nach Siegen gekommen sein. Hoffen wir das es weiter vorwärts geht.

    Gruß Tobi

Informationen

Sektion
Ordner Museales
Views 3.335
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-5
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten