Zurück zur Liste
Keine Elefantenfüße... :-)    Riesenmammutbäume stehen entlang der Straße...

Keine Elefantenfüße... :-) Riesenmammutbäume stehen entlang der Straße...

Keine Elefantenfüße... :-) Riesenmammutbäume stehen entlang der Straße...

...nach Martinshöhe in Landstuhl, Rheinland-Pfalz, Deutschland

Die sieben Mammutbäume wurden im Jahre 1868 vom damaligen Freiherrlich von Stumm'schen Oberförster Schütz gepflanzt und haben heute Höhen von 41 bis 44 m

Die Mammutbäume sind eine Unterfamilie der Pflanzenfamilie der Zypressengewächse. Diese Unterfamilie umfasst rezent nur drei monotypische Gattungen, das heißt, sie bestehen je aus einer lebenden Art.

Ihre dicke, faserige Rinde schützt sie vor Waldbränden

Riesenmammutbäume entlang der Straße nach...
Riesenmammutbäume entlang der Straße nach...
enner aus de palz

Kommentare 30

  • KHMFotografie 8. März 2019, 10:56

    ... wunderschön in dem Licht... gefällt mir sehr gut+++++

    LG. kalle
  • Bernhard Kuhlmann 6. März 2019, 15:01

    Von denen haben wir hier auch reichlich Bäume stehen , sie werden zu Recht immer wieder bewundert !
    Gruß Bernd
  • Niels Dick 6. März 2019, 11:56

    Der Titel passt wie die Faust aufs´s Auge, sehr schön auch das Licht dazu. Über die Farbe und Qualität gibt es nichts zu meckern. Gefällt mir sehr gut, wie du die schwierigen Bedinungen gemeistert hast.
    LG, Niels
  • Josef Schließmann 5. März 2019, 8:48

    Das sind schon Brocken, klasse von dir abgelichtet.

    LG Josef
  • Reiner Fischer Bilder 4. März 2019, 20:39

    Wieder was gelernt, das wir in der Region solche Brocken haben wusste ich nicht.
     Gelungenes Bild.
    vg
    reiner
  • Thomas Zurek 3. März 2019, 16:15

    Das sieht richtig toll aus, mit den Schatten der Zweige und den natürlichen Farben.
    In Weinheim im Exotenwald kann man auch solche Riesen bestaunen.
  • Wolfgang a.H 3. März 2019, 14:50

    Hallo  Rainer

    Den Lichteinfall klasse in Szene gesetzt.

    Gruß Wolfgang
  • Karina M. 2. März 2019, 20:06

    ...und wir haben einen im Garten (chinesischer, Laub abwerfend) 20m hat er auch schon.
    Die Eichhörnchen holen sich gern die Rinde
    LG Karina
  • Willi W. 2. März 2019, 15:49

    Sehr eindrucksvoll hast du diese Elefantenfüße abgelichtet.
    LG Willi
  • Markus 4 2. März 2019, 9:47

    wie klein und mickrig muß man sich unter diesen Riesen fühlen

    Habedieehre
    Markus
  • Hans-Joachim Maquet 2. März 2019, 9:21

    Ho, ho, ho ist der Dick Mann - ja unsere Natur ist doch das Beste.
    Du zeigst ein sehr intensives Foto von diesen attraktiven Mammutbäumen.
    Was haben sie nicht schon alles gesehen und überstanden - gut so!
    LG und schönes WE vom
    Hans-Joachim
  • Stefan Jo Fuchs 2. März 2019, 8:55

    Die hätte ich jetzt eher irgendwo in einem US-Nationalpark vermutet! Schön verästelter Schattenwurf auf den Riesenstämmen!
    lg stefan
  • Klaus-Peter Beck 1. März 2019, 23:14

    wunderschön anzuschauen und super in Szene gesetzt
    Habe sie auch schon gesehen, im Sequoia National Park.
    Da waren gigantische Bäume, man konnte sogar durch einen durchfahren!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Klaus Duba 1. März 2019, 19:28

    Ich kenne die Mammutbäume aus dem Exotenwald bei Weinheim! Aber gerade der vordere linke scheint mir ein Riesenexemplar zu sein. Der Schnitt passt so und das Licht-Schattenspiel macht die Aufnahme lebendig
    LGKlaus
  • Fidibauer 1. März 2019, 18:29

    toll hast Du diese faszinierenden Bäume präsentiert - in wunderbaren Licht kommen sie schön zu Geltung - hast Du ihre Rinde mal angefasst? - sie ist samtweich, ganz anders als man von so einer gewaltigen Planze erwarten würde... - wir haben hier ja auch einige rumstehen.. :-)
    lg Fidi