Zurück zur Liste
...keine Absicht !

...keine Absicht !

1.525 20

C. Dietl


Premium (Complete), Essen

...keine Absicht !

Heute morgen standen diese Orchideen so schön in der Sonne, dass ich sie einfach festhalten mußte. Also, Kamera raus und draufgehalten. Aber dann der Schreck : was war das für ein Blaustich ? Kamera schon kaputt ??? Auf der Suche nach der Ursache ging ich alle Einstellungen nocheinmal durch und wurde fündig: Der Weißabgleich stand noch auf Kunstlicht ! Hatte ihn gestern nach der Rosenserie nicht umgestellt. Auf was man alles achten muß... Ich zeigs Euch trotzdem mal...
Pentax K 10 D
ISO 100
1/60s
f/ 5,60
55,00mm
Bildausschnitt, HG farblich nicht verändert, nur weichgezeichnet

Kommentare 20

  • MKF 24. Januar 2007, 0:31

    Du machst mich sehr verlegen! ich traue mich gar nicht weiter zu gucken. Du stellst mich um 12 Mio. KM in den Schatten. Aber auch hier bin ich sehr glücklich mit. Das spornt mich richtig an ;-)
    Marcus
  • Petra Z 19. Januar 2007, 21:39

    Jaja... die Einstellungsänderungen ... -
    treiben mich auch oft in den Wahnsinn... ;-)
    HIER allerdings ein sehr feines und wirkungsvolles Ergebnis! :-)
    LG
    Petra
  • Anna Maria Kremser 19. Januar 2007, 17:19

    Klasse gelungen! Zu dem Vorgesagten ist nichts mehr hinzuzufügen.
    LG Anna Maria
  • Andrea Riedl 18. Januar 2007, 22:17

    Manchmal kommt man zufällig auf die besten Ergebnisse!
    Mir gefällt s sehr!

    Lg Andrea
  • Tom Snare 14. Januar 2007, 21:32

    Schöne Aufnahme - manchmal ist eine Automatik im Weißabgleich doch nicht das perfekte - sondern die vermeintlich falsche Einstellung.
    LG Rainer
  • Claudia Rosenegg 13. Januar 2007, 21:23

    Das Ergebnis ist gut - gefällt. Gruß Claudia
  • Paul D. 13. Januar 2007, 16:28

    schöne "Vergesslichkeit" - dadurch ist dir ein Bild mit einer eigenwilligen, aber schönen Farbstimmung gelungen. Ich bin nicht der große Blumen-Bild-Freund, aber das gefällt mir sehr gut.Vor allem, wie das Licht durch die zarten Blüten scheint.
    LG
    Paul
  • Andreas Beier Fotografie 13. Januar 2007, 16:03

    klasse
  • Heike T. 13. Januar 2007, 11:59

    Da sieht man mal wie einem der Zufall auf die Sprünge helfen kann. Tolles Bild... ich geh´ dann mal mit dem Weißabgleich spielen...
    LG, Heike
  • Gregor Wyss 13. Januar 2007, 11:43

    Boahei wie die leuchtet! Stark finde ich das! *sofortdenWeissabgleichveränderngeh* :)
  • Nacht Schwarz 13. Januar 2007, 8:46

    Endlich mal was anderes ......... grins
    normalerweise gefallen mir Orchideen überhaupt nicht
    aber wenn sie so bearbeitet sind
    dann sehen sie klasse aus !



    LG ULLI
  • andi v. 13. Januar 2007, 6:41

    ganz schön viele Möglichkeiten, die unsere digitalen bieten... Je nach Motiv passt der Kustlicht-blaustich durchaus - hier mit der weisen Phaleanopsis scheint er wirklich zu stimmen.
    gefällt mir die Aufnahme
    lg andi
  • Werner N 12. Januar 2007, 21:45

    Ich finde auch das es einmal etwas ganz anderes ist,und
    schön anzusehen ist es ja auch.:-)
    LG Werner
  • Guido Krüttgen 12. Januar 2007, 21:23

    Manchmal ist es ganz gut, wenn man vergißt die Einstellungen der Kamera umzustellen.
    Eine tolle Wirkung hat das "Kunstlicht".
    Gruß
    Guido
  • † Ernst Hobscheidt 12. Januar 2007, 21:18

    Hallo Claudia,
    toll fotografiert diese schönen Blüten.
    Gruß
    Ernst