Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Keine 24 Stunden.....

Keine 24 Stunden.....

5.866 99

Stefan Rieben


Premium (Pro), Burgdorf

Keine 24 Stunden.....

sind diese Jungen Regenpfeifer alt. Diese Art hat es in unserer dicht besiedelten Schweiz sehr schwer. Letztes Jahr wurde ich in einem kleinen Naturschutzgebiet bedauerlicherweise Zeuge, wie eine Krähe noch das letzte der 4 Jungen erbeutete. Der Flussregenpfeifer brütet auf Kies, früher waren unsere Gewässer noch nicht so verbaut und die Art hatte genügend Möglichkeiten um sich fortzupflanzen. Heute werden wieder Abschnitte renaturiert sind aber sofort von Erholungssuchenden überfüllt, so hat dieser schöne Vogel leider kaum mehr möglichkeiten zum Brüten. Diese Familie hat ihr Zuhause mitten in der Stadt neben einer Baustelle.

Flussregenpfeifer
Mai 2013
Canon wildlife

Kommentare 98

Informationen

Sektion
Views 5.866
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 1120.0 mm
ISO 2500

Gelobt von

Öffentliche Favoriten