Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kein Wunder das die Kids nur noch vorm PC hängen...

Kein Wunder das die Kids nur noch vorm PC hängen...

664 24

Marygo


Basic Mitglied, Rund um Krefeld

Kommentare 24

  • HP. 27. April 2008, 13:52

    Was hätten wir zu unserer Zeit gemacht, wenn es schon so viele Verbote gegeben hätte. Hatten ja noch nicht einmal eine Ahnung das es PC geben wird und Handys und Satelittenfernsehen.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass mir mal fad war.
    Sehr gut festgehalten.
    lg Herbert
  • Sandra Müller B. 27. April 2008, 9:45

    Oh ja, da hast Du Recht! Wo gibt es eigentlich keine Regeln für oder gegen Kinder? Unsere Gesellschaft muss sich wirklich nicht wundern.... Das hast Du sehr gut eingefangen, das wäre was für ne nächste Demo...
    VG Sandra
  • Arno Planken 26. April 2008, 7:24

    Es liegt nicht immer nur an diesen Schildern, oft liegt es auch an der Trägheit der Eltern! Unser Sohn hat mit unserer Hilfe ein Gesundes Mittelmaß zwischen Computer und Bewegungsdrang gefunden.



    ;-)
  • Gaby Falkenberg 25. April 2008, 15:44

    Wir leben in einem Land mit Verboten und Geboten.....
    Aber Atmen ist noch erlaubt ;.))
    LG.Gaby
  • Holli-Dolli 24. April 2008, 13:02

    Man sollte auch die Hintergründe befragen.

    Natürlich ist das Schild ein Witz wenn es auf einer grünen Wiese steht!

    Aber wenn Kinder in einem Neubau spielen und sich verletzen, wird der Bauherr verklagt, da kein Zacheldraht- und mit-Minen-bestückter Zaun das Kind vor der eigenen Dummheit beschützt hat.
    Das ist genauso ein Witz.

    Wir haben früher überall gespielt.
    Haben wir uns weh getan, haben wir es auf jeden Fall versucht vor den Eltern zu verheimlichen, sonst hätte es zur Strafe 'noch einen' hinten drauf gegeben.

    Heute wird aber immer ein Schuldiger gesucht. Da kann ich manchmal solche Schilder verstehen.
    Denn diese Schilder schützen die Leute vor dreisten Klagen.

    LG Nicki :o)



  • Birte Moorth 23. April 2008, 20:06

    Manchmal ist es echt klasse ein "Landei" zu sein, solche Schilder gibt es bei uns zum Glück nicht!
    Schöne Farbe
    HG Birte
  • Der Burgvogt 23. April 2008, 15:23

    es ist doch alles verboten nichts darf mann.
    gruß volki
  • Niels Hoffmann 23. April 2008, 11:07

    Es klingt hier wirklich som als sei des Spielen generell verboten.

    Ich mag solche Schilder auch nicht. Zum Glück können die Kinder ja meist erst lesen, wenn sie in die Schule kommen.
    Vorher darf man also spielen...

    LG Niels
  • bri-cecile 22. April 2008, 21:27

    Steigerung:
    Rasen betreten verboten!
    Spielen verboten!
    Leben verboten!!
    LG bri-cecile
  • Allegrina 22. April 2008, 20:17

    Diejenigen, die dieses Schild aufgestellt haben, sind ja glücklicherweise gleich als Erwachsene auf die Welt gekommen!!! Und glücklicherweise werden sie selbst vermutlich auch keine Kinder haben - besser wär´s auf jeden Fall!.
    LG Ruth
  • svt 22. April 2008, 18:32

    ich bleib single :-)
    Meine Güte, jetzt können einen auch schon spielende Kinder in Teufels Küche bringen ..............
    Nette Grüsse.
  • Nico Krüger 22. April 2008, 15:31

    Jaja das ist der Alltag. Bei uns gibt es einen Spielplatz, bei dem es nur ein Schaukelgestell vorhanden ist aber keine Schaukel. Und obendrein noch ein dickes Schild.
    "Privatgelände" echt traurig.
    Mehr Aktionen für Kinder sag ich da nur.
  • Frank Schlitt 22. April 2008, 10:29

    Hallo Marygo,
    dass gelbe Schild leuchtet aus dem Bild, Wahnsinn!
    Kinder brauchen Platz! Da hast du recht!
    Gruß
    Frank
  • Tomas Coso 22. April 2008, 2:51

    jaein... Kommt immer darauf an WO so ein Schild steht. In einem Stadtpark oder im Industriequartier...
    Ich lass meinen Jr. auch nicht überall spielen.
    Aber gut gesehen.. und umgesetzt
    LG
    Tomás
  • Monn 21. April 2008, 22:53

    sehr schön gesehen
    aber leider Realität
    die, die sich über Kinder beschweren, kamen ja schon als Erwachsene auf die Welt...
    LG Monn