Hotzenwäldler


Premium (Pro), Albbruck

kein Weg zu sehen

Im Albtal,
unten angekommen, kein Wanderweg, der mich zu dieser Stelle geführt hat.
Nahezu unberührte Natur. Auf der einen Seite glänzt das feuchte Moos in der Sonne, ansonsten herrscht der Schatten vor.


FX...1/125sec...-0,67...F5,6...ISO 200...50mm feste Brennweite

Kommentare 21

  • E. Ehsani 15. Juli 2013, 12:58

    Die Bildgestaltung und Perspektive
    ist Top wie immer.
  • Rainer Pastari 21. April 2013, 16:54

    Wild, ursprünglich und naturbelassen - einfach schön.
    HG Rainer
  • Rosetta4 13. April 2013, 23:25

    Kann mir gut vorstellen, wie da im Winter viele Eiszapfen runter hängen. Sehr schön hast Du diese Wildnis eingefangen hast. Auf der einen Seite kommt doch etwas Sonne dazu.
    LG, Rosetta
  • Dieter Behrens K.T. 12. April 2013, 17:37

    Schöner Blick in die Natur pur.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • heide09 10. April 2013, 13:52

    Ich mag diese "Wildnis".
    Gruß Ania
  • K.-H.Schulz 10. April 2013, 11:42

    Sehr wilde Gegend
    Schwarzwaldmäßig sehr gut
    LG:karl-heinz
  • A. Ehrhardt 10. April 2013, 10:14

    eine schöne naturaufnahme

    lg andreas
  • Martin - Hammer 10. April 2013, 7:22

    man kann ja auch von Wasserweg sprechen. Der Winter hat nun langsam an Kraft verloren und der Frühling wird neue Wege eröffnen. Bei Dir war es sicherlich der Drang ein schönes Motiv wie dieses zu suchen und zu finden
    LG martin
  • Doris und Berny Janning 9. April 2013, 23:02

    Georg, da ist dir ein ganz tolles Foto von unserem Südschwarzwald gelungen. Werbung für den Naturpak Nordschwarzwald.

    Herzliche Grüsse,
    Berny und Doris
  • Knipserbernd 9. April 2013, 22:32

    Das ist wirklich eine schöne Stelle. Das Bild ist auch gut gemacht, nur strahlt es für mich in dieser Jahreszeit zu viel Kälte aus. Ich freue mich über jede Biene, Hummel und Schmetterling.
    VG Bernd
  • ann margAReT 9. April 2013, 21:39

    dort fühlt es sich noch ziemlich kühl an, aber wunderschön..., so wie ich es liebe...
    und zum überqueren musst du steinhüpfen, weisst schon, über den bach von stein zu stein...
    so haben wir es immer gemacht, wenn not war...
    eine sehr schöne aufnahme und du bist zu beneiden umd diese herrlichen wege, die du immer gehst, vermutlich mit deinem speedy.
    ganz liebe grüße dir
    anna
  • HaagB 9. April 2013, 21:22

    Das macht einen sehr "frischen" Eindruck.
    An nem heißen Sommertag wäre es eher eine Er-frischung.
    Ansonsten: Wenn du ins Albtal gehst, vergiss die Gummistiefel nicht! ;-)
    Sehr schöne Ecke und die Aufnahme macht Lust auf ein 50er ..
    LG Bärbel
  • Robert Schwendemann 9. April 2013, 19:38

    Nur die ganz harten stehen auch bei Schnee in den Bach und produzieren starke Fotos...!
    Vg Robert
  • † Ushie Farkas 9. April 2013, 19:07

    Urwaldmäßig und voller ZAUBER! Grüße
  • Alfred Schultz 9. April 2013, 18:05

    Die schattigen Stellen sind weiß markiert.
    Fische brauchen keinen Weg, sofern sie auch
    im Wildbach schwimmen können.
    Wild-romantisches Bild.
    Gruß - A.