562 5

°°DiBu°°


Premium (Basic), Osterode

Kommentare 5

  • Antje V. 29. November 2013, 23:51

    Ein beeindruckendes Lichtermeer!
    Als Kleinstadtmensch sehe ich solche Ausblicke leider nur auf Fotos. :-)
    Liebe Grüße
    Antje
  • M. Digithaler 16. April 2007, 16:55

    Vielen Dank Burkhard für Deine ausführliche Erfahrung zu dieser Optik! Es ist so dass ich diese Optik auch besitze, ich mir aber überlege dieses Teil zu verkaufen, weil es einfach extrem schwer ist zum mitschleppen (besteige viele Berge) und im Weitwinkel hat es auch nicht viel zu bieten.... Zusätzlich nütze ich auch die 2,8er Blende sehr wenig, weil sie extrem weich zeichnet (natürlich kann dies auch gewollt sein :) )....
    Es ist nur so dass ich als alternative das 18-70er Nikkor im Auge hab und hier bin ich mir nicht sicher ob es nicht ein Rückschritt ist... mal schaun :)

    Vielen Dank nochmal und noch eine schöne Woche!
    LG, Martin
  • °°DiBu°° 16. April 2007, 15:24

    Hallo Martin,
    danke für das Lob! Mit dem Tokina bin ich eigentlich zufrieden, warte aber auf das Tokina 17-60mm. Der Brennweitenbereich fehlt am Anfang einfach. Es ist ein sehr wertiges Objektiv und man hat was in der Hand. Es stellt ausreichend schnell scharf und das auch zuverlässig an der D200 und der F601. An der D100 hat es Probleme, warum auch immer (der Schärfepunkt liegt nich da wo er sein soll) Bei 2.8 zeichnet es sehr weich, das hat was, wenn man es will und braucht, sie hier:
    Alles in allem will ich es trotzdem bald in den Ruhestand schicken, weil ich immer das Gefühl habe, das mehr drin gewesen wäre.
    Lg Burkhard
  • M. Digithaler 16. April 2007, 14:53

    WOW sieht sehr gut aus! Gefällt mir!

    Darf ich fragen wie Du mit dem "Tokina AT-X 270 AF Pro II" zufrieden bist?

    Gruß, Martin
  • Andi L. 6. März 2007, 11:45

    schaut super aus !!!
    Ich nehme an das ist München vom Olympiaturm aus oder???
    Gruß Anderl