Kein sehnsüchtiger Blick in die Ferne...

Kein sehnsüchtiger Blick in die Ferne...

612 4

Sven. Jansen


Premium (Pro), Augsburg

Kein sehnsüchtiger Blick in die Ferne...

...sondern nur etwa 10m bis zu den beiden Ponies, die abends auf den Weg zu ihren Stall sind (wenn sie grad nicht die Kutsche ziehen müssen, toben die sich auf einer grossen Fläche hinter den Kulissen aus).
Neben Ponies sind für den Geparden Lomai vor allem die Nachbarn von gegenüber (Onager) sehr interessant und beobachtungswert. Wenn dort Bewegung in die Herde kommt, verharrt der Gepard auch mal auf seinen Rundgang und beobachtet in angespannter Haltung des Geschehen.
Hier liegt Lomai aber einfach auf seinen Beobachtungsposten, geniesst die abendliche Ruhe (die normalen Herdentrieb-Rundgang-Besucher kommen um diese Zeit nur an der anderen Seite der Gepardenanlage vorbei) und die warmen Sonnenstrahlen.
Ohne die Ponies wäre es nur ein Bild "ruhender Gepard mit geschlossenen Augen".

Gepard Lomai, Zoo Augsburg.
D70+70-200/2.8+1.4x, F5.0, 1/1000s

Kommentare 4