Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kein Rettungsschirm !!!

Kein Rettungsschirm !!!

1.328 11

propolis


World Mitglied, Berlin-Halensee

Kein Rettungsschirm !!!

Berlin. 26.08.2011 Potsdamer Straße

Das Wort „Rettungschirm“ http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4ischer_Stabilit%C3%A4tsmechanismus wird wohl zum Menetekel und (Un)Wort des Jahres 2011.

Das kommt davon, wenn immer neue Krisen durch die €uro-Zone wabern und über Nacht gelöst werden müssen

Hier handelt es sich aber um das Dach, das Helmut Jahn auf das SonyCenter http://www.sonycenter.de/ gesetzt hat. Blick von der Cafeteria der dffb http://www.dffb.de/ im 9. Stock. Viel schöner als „Rettungsschirme.

http://www.youtube.com/watch?v=AIrJrAX2YaQ

Lumix DMC-TZ 5 black (BEA Adobe PSE 6)

Huch ist das da unten alles klein.....
Huch ist das da unten alles klein.....
propolis
lookin' up
lookin' up
propolis

Kommentare 11

  • Nelofee 2. September 2011, 22:52

    Schön, schöner, Berlin. Ich liebe Bilder von Berlin und mach auch selbst ganz viele von unserer herrlichen Stadt. Dein Bild ist ganz besonders schön. Ich wusste gar nicht, dass in der 9. Etage eine Cafeteria ist. Da muss ich wohl mal hin.
    LG Nelofee
  • Günter Eich 27. August 2011, 20:25

    Dieses Licht-Schatten-Spiel gefällt mir sehr gut. Reizvoller Bildaufbau.
    Gruß Günter
  • brosi13 27. August 2011, 17:16

    ...aber bestimmt ein anderes Fluggerät, das unsere Kanzlerin samt ihrem genialen Außenminister in ganz andere Sphären bringt...hoffentlich!!!;-))
    Gruß Engelbert
  • ESC 27. August 2011, 15:48

    ... " Rettungsschirm " kann's schon mal sein - in diesen nassen Tagen - ein ganz feines Foto - da's g'rade nicht regnet ... !!!
    ...imposante Architektur !
    ...imposante Architektur !
    ESC

    Gruß Eckart
  • Peter Härlein 27. August 2011, 14:56

    Klasse mit dem blauen Himmel.
    Schärfe und Bildschnitt sind exzellent.
    Gruß, Peter
  • Sabine Rogner 26. August 2011, 22:18

    Klasse!

    lg
    Sabine
  • Monika Jennrich 26. August 2011, 21:56

    WOW ... ist das eine Klasse Aufnahme !!!!!!!!!
    Kompliment!!!!!!!
    Lieben Gruß Monika.
  • Gemme 26. August 2011, 21:29

    Zig mal gesehen, aber hier bei dir in dieser Perspektive besonders gut gesehen. Oder liegt´s am wunderbar sonig blauen Sommerhimmel? Ich glaube beides trägt zum Eindruck bei, etwas Besonderes entdeckt zu haben.

    LG Astrid
  • Jennifer Manzke 26. August 2011, 20:27

    klasse Konstruktion und eine tolle Perspektive
    jen
  • mc-shorty 26. August 2011, 20:21

    ein tolles Bild..der Himmel kommt wunderbar rüber

    lg micha
  • PUFI 26. August 2011, 20:20

    Gratulation zu dieser fantastischen Aufnahme,
    vom FEINSTEN !!!

    LG Pufi

Informationen

Sektion
Ordner Dickes B
Views 1.328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.7
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 6.0 mm
ISO 100