Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kein komischer Kauz...

Kein komischer Kauz...

888 16

Thomas Brüning


Basic Mitglied, Rheine

Kein komischer Kauz...

...sondern ein Ockerbauch-Kuckuckskauz (ochre-bellied boobook (ninox ochracea). Ich hoffe, ich liege richtig mit dieser Bestimmung?!

Gesehen im Tangkoko Schutzgebiet (Nord-Sulawesi) . Es gibt dort eine Vielzahl endemischer Tier-/Vogelarten, aber es ist nicht leicht, diese Tiere im Regenwald zu sichten. Meistens sehr gut getarnt; und wenn man sie mal gesichtet hat und sich rangepirscht hat, sind sie häufig im falschen Moment wieder weg. Und mit Tele bei den Lichtverhältnissen im Regenwald ohne Stativ sind sie leider nur selten formatfüllend abzulichten.

Kommentare 16

  • Uwe alias Sharky 23. Januar 2010, 9:00

    Tolle Aufnahme.
    Um so etwas zu fotografieren muss man entweder
    viel Geduld oder Glück haben.
    vG

    Uwe
  • hk2102 18. Januar 2010, 9:09

    aber super scharf erwischt
    LG Heike
  • Lampropeltis Lampropeltis 17. Januar 2010, 23:00

    Ich kenn das mit den Lichtverhältnissen, auf Borneo war das auch nicht anders.
    LG
    lamp
  • Lotti09 17. Januar 2010, 16:04

    da hast du aber wirklich glück gehabt- ein super schnappschuss! lg lotti
  • A. Napravnik 17. Januar 2010, 9:06

    Die Mühe hat sich gelohnt,
    Klasse Arbeit und Umsetzung.
    LG Andreas
  • Ernst Heister 16. Januar 2010, 17:22

    Gar nicht komisch, sondern ein Tier und eine Aufnahme, die ich mir beide mit Vergnügen anschaue!
    Grüße, Ernst
  • maiauge 16. Januar 2010, 17:11

    Hut ab Thomas, so schön erwischt. Ich weiß, wie schwierig es ist, auch sind die Lichtverhältnisse nicht so, wie man es sich als Fotofan wünscht!
    LG Renate
  • Tuny Hilger 16. Januar 2010, 16:51

    eine herrliche Aufnahme , darauf kannst du stolz sein .
  • Jens T. Hippe 16. Januar 2010, 15:34

    Eine klasse Schärfe.Sehr gut!
    Gruß, Jens
  • Werner Bartsch 16. Januar 2010, 15:13

    gute bestimmungsliteratur aller herren länder scheint auch für dich kein fremdwort zu sein:-) daher vertraue ich deiner exakten "ansprache" und genieße das foto einer eule, die ich - natürlich - noch nie gesehen habe.
    lg. werner
  • Rüdiger Kautz 16. Januar 2010, 12:33

    Mein Passbild sieht auch etwas anders aus, deshalb darf man mich auch nicht zu den Komischen zählen :-)..... .
    Ein hübsches Tier, gehört mit zu den kleinsten Eulen der südlichen Halbkugel.
    Er gefällt mir richtig gut mit seinem wachen Augen.
    Gruß Rüdiger
  • JOKIST 16. Januar 2010, 12:09

    Super Schärfe trotz dieser Verhältnisse und Doku !

    LG Ingrid und Hans
  • Willy Brüchle 16. Januar 2010, 11:57

    Von denen konnte ich sogar ein Pärchen erwischen. Ging mit 1600ASA gerade noch ohne Blitz. MfG, w.b.
  • ReMo-49 16. Januar 2010, 11:48

    Heute stellen aber alle Kau(t)ze ein ;-)
    Prima erwischt.
    LG Reiner
  • Kertryx 16. Januar 2010, 11:23

    TOp!