Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kein Kantons-Summit...

Kein Kantons-Summit...

296 5

Kein Kantons-Summit...

...aber ein Gebiets-Summit mit imposantem Gipfelkreuz !?

Kommentare 5

  • Haubenschmid Fredy 1. November 2007, 21:20

    Schesaplana (2964m) vom Brandnergletscher
  • Haubenschmid Fredy 19. September 2007, 9:43

    @Penginho: das über 7m hohe Gipfelkreuz dürfte noch eine ganze Weile weitherum sichtbar sein, ist es doch mit vielen Drahtseilen und zusätzlich einem über 30m langen Kupferdraht als Bitzableiter geschützt!
    @Thomas: Das waren noch Zeiten, als du noch so im Saft warst!
    Das mit dem Gletscher täuscht, er hat ebenfalls deutlich an Mächtigkeit eingebüsst!
    @Peter: Im allerweitesten Sinne ja, der erste Teil der Nomenklatur ist jedoch wie so oft weiterhin nicht ganz geklärt, deine Interpretation wird dort aber nicht einmal in Betracht gezogen...
    @Velten: Kann dir versichern, dass das obenerwähnte Kreuz mittels mehrfacher Verankerung (noch) kerzengerade steht.
    Ist mir übrigens auch klar, dass es für dich mindestens ebenso schwierig ist,
    diese Summits zu bestimmen,
    wie für mich die dir viel bekannteren in deinen heimatlichen Landen!
    Soviel aber will ich dir verraten: Jenes kapitale Kreuz
    kann ich von meinem zuhause aus von blossem Auge erkennen!?
    Damit du aber im nachhinein doch noch aufgeklärt bist,
    habe ich jetzt bei den letzten Gipfeln jeweils die Namen
    am Schluss der Kommentare nachgetragen!
    lg Fredy
  • Velten Feurich 19. September 2007, 8:14

    Da zeigst Du eine malerische Kulisse in sehr schönen Farben. Die Andeutungen der Experten, die damit kundtun es zu wissen, oder das glauben, helfen mir natürlich auch nicht weiter. Deshalb kann ich das Bild in Ruhe betrachten und meine, daß das Gipfelkreuz recht schräg steht. Sehe ich das richtig odr täuscht das ? LG Velten
  • Peter Arnheiter 18. September 2007, 18:13

    Könnte der Name Deines schön fotografierten Berges im weitesten Sinn mit einem flachen ebenen Stuhl zu tun haben ?
    Liebe Grüsse
    Peter
  • Ivo Kondoff 18. September 2007, 15:48

    Sehr schoenes Foto!!!