Micha Luhn


Premium (Pro), Greifswald

Kein Halloweenkürbis [3D]

Hier zum Farbvergleich mit der Anaglyphe der grüne Kürbis.
Bei der Anaglyphe musste ich das orange Fruchtfleisch ins Gelbe ziehen.

Kein geeigneter Halloween-Kürbis [3D]
Kein geeigneter Halloween-Kürbis [3D]
Micha Luhn

Kommentare 6

  • S. Giehl 27. Oktober 2007, 2:34

    @Silke: Das sehe ich vor Allem an den Höhenunterschieden zwischen den hinteren Kürbisbereichen und den Streifen im Hintergrund, aber wie gesagt, es stört nicht.

    Beste Grüße,
    Stefan
  • Tiefenrausch 26. Oktober 2007, 19:30

    Schöne Farben von Orange bis Grün.
    Die unterschiedliche Aufnahmehöhe kann ich auch nicht bestätigen man kann es an den Höhenunterschieden der gleichen Objekte innerhalb des Bildes beurteilen die sollten gleich sein und das sind sie meines Erachtens auch.
    Lustig finde ich daß Du uns die Zeitung im Stereoblick zeigst - das finde ich vor allem an älteren Bildern immer sehr interessant vor allem wenn man drin lesen kann - wegen des Zeitbezuges der dadurch entsteht.

    Servus vom Werner
  • Kurt Mielke 26. Oktober 2007, 18:23

    In X-blick finde ich es auch besser.
    Schöne Farben, aber einen Halloween-Kopf
    ist daraus nicht zu schnitzen,
    dazu ist er zu flach.
    Gruss kurt

  • Silke Haaf 26. Oktober 2007, 14:55

    Die Farben sind hier natürlich unvergleichlich schöner!
    Danke, Micha!

    Stefan, woran siehst Du, dass das Bild für das rechte Auge aus einer niedrigeren Position aufgenommen wurde?
    Ich habe gerade mal die Höhen der verschiedenen Objekte miteinander verglichen und kann das eigentlich nicht bestätigen?!
    Gruß von Silke
  • Serge Côté 26. Oktober 2007, 1:53

    This one is better in cross-eyes.

    I better like the cross-eyes version as always (but I can understand that sometimes a stereo could be better look in anaglyph.

    Serge
  • S. Giehl 25. Oktober 2007, 23:24

    Von den Farben her zwei ganz unterschiedliche Bilder.
    Dieses Kreuzblickpaar gefällt mir eindeutig besser als die Anaglyphe.
    Allerdings fällt mir hier auch auf, daß das Bild fürs rechte Auge aus einer niedrigeren Position aufgenommen wurde, als das Bild fürs linke Auge, was den Gesammteindruck aber nicht stört.
    Den räumlichen Eindruck finde ich bei der Anaglyphe stärker. Kann das sein, daß man eigentlich schon bei der Wahl der Basis für ein Stereo berücksichtigen sollte, ob man eine Anaglyphe oder einen Kreuzblick montieren will?

    Beste Grüße,
    Stefan