1.013 7

KBS 980 DR


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

"Kein Fotohalt!"

..., waren die Worte des FC-Users 1418 die Echte auf der Fotosonderfahrt anläßlich 60 Jahre LOWA-Wagen in Leipzig, als ich diese Aufnahme machte.
Im Gegensatz zur Aufnahme an der eigentlichen Stelle um die Ecke bin ich jedoch mit dieser mehr als zufrieden, hatte ich doch dort dann die türabgewandte Seite aufgenommen, da mir der richtige Fotostandpunkt mangels Anweisung nicht so richtig klar war. Das Negativ hätte ich mir dann sparen können...

1601 + 803
Jahnallee
11.9.2011

Kommentare 7

  • Steffen°Conrad 16. September 2011, 21:54

    Ich hab das Motiv auch.. schnell geschossen, bevor ich um die Ecke...
    ich hör nämlich auch öfters nich aufs navi ;o)
    vgsteffen
  • T. Conrad 16. September 2011, 21:27

    Ist mal eine andere Aufnahme als von den restlichen Fotografenpulk.
    @Silvio, ich fotografiere seit ca. 5 Jahren nur mit einer kleinen Digitalcamera mit guten Ergebnissen. Erst jetzt habe ich mir nach langer Überlegung eine große Camera zugelegt.
    @Uwe B, ein User hat den Fotohalt geplant, aber nicht ich. ;-)
    VG Thomas
  • 1418 die Echte 16. September 2011, 20:59

    Ich hab doch auch nur auf Weisung gehandelt, geplant haben das andere User... ;-)
    Macht aber nichts, das Ergebnis sieht gut aus!
  • Uwe Fligge 16. September 2011, 17:50

    Ich hab ja da auch draufgehalten und finde diese Fotostelle bestens, da das Licht schön auf der Türseite stand.

    VG Uwe
  • KBS 980 DR 16. September 2011, 12:46

    @Mike: Damit ich das Bild dann hätte gleich löschen können? ;-)
    Bei mir scheitert Digital an Kostengründen, da die Kamera, die ich mir kaufen würde, mit mehr als einem Nettomonatsgehalt zu Buche schlagen würde...

    VG Silvio
  • Mike HY 16. September 2011, 12:41

    Dieser "Nicht Fotohalt" hat natürlich auch was. Und die Türseite ist nunmal die Interessantere.
    Schon aus Kostengründen aber auch wegen dem Wegfall des scannens bin ich vor Jahren auf Digital umgestiegen. Vielleicht doch eine Alternative für dich?
    VG. Mike
  • Babette Holzhauer - Goergens Schätzelein 16. September 2011, 12:31

    Tja, manchmal lohnt es sich den Anweisungen nicht zu folgen.

    Und so hätte es ausgesehen, wenn du dich an den gedachten Fotohalt gehalten hättest