Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Keiler in der Rauschzeit

Keiler in der Rauschzeit

6.935 9

bergsteiger1972


kostenloses Benutzerkonto, Weiden

Keiler in der Rauschzeit

Kapitaler Keiler in der Rauschzeit.... Sie mahlen mit ihren Waffen und erzeugen dadurch den Schaum im Gebrech...... Man kann das schleifen der Waffen deutlich hören, in der Rauschzeit sind die Kämpfe der starken Keiler ein lautstarkes Schauspiel wo es voll zur Sache geht.....

Kommentare 9

  • ConnieBu 6. November 2019, 12:52

    So toll - wie auch mit einem Schreckmoment (für beide wohl) verbunden ...
    Gestehe - ich hätte auch ein Foto gemacht :)
    LG Connie
  • Anita Weinberger 29. September 2019, 18:38

    Dieses Bild beschreibt gerade meinen Alptraum. Ich gehe ja zu gerne allein in den Wald und das ist genau das, wovor ich mich fürchte.
    Dass du hier noch den Nerv hattest, ein Foto zu machen... Hut ab.
    Das Ergebnis ist sehr gut.
    VG Anita
    • bergsteiger1972 30. September 2019, 9:36

      Hallo Anita, kann ich mir vorstellen. Rauschige Keiler und führende Bachen sind sicher mit Abstand zu genießen.Vor einigen Wochen war ich mit Einen Fotokollegen um Mitternacht in einem Seengebiet auf Kauz lauschen. Wir haben aus nächster Nähe eine Rotte aus dem Schilf hochgeschreckt, das war nicht Lustig. Wild schnaubend und ziemlich sauer sind sie vielleicht 5 Meter von uns mit Getöse geflüchtet.... da ging mir der Ar....... !!!!!????
  • S. M.H. 18. April 2019, 19:48

    Super gut. In genau solchen Stimmungen trifft man auf sie. Dass du da allerdings noch fotografiert hast... Hut ab :-)
  • Misme 12. Februar 2019, 14:42

    Das ist sehr beeindruckend, und ich kenne das Geräusch aus dem Grunewald
    und ich gestehe, mir schlotterten schon etwas die Knie!
    Es ist eben ein Foto, das zeigt, was man bei einem Spaziergang erleben kann!
    War Deine Nähe noch bekömmlich!:))
    LG Misme
  • A. Lötscher -Bergjäger- 26. Oktober 2018, 15:33

    Boah, das ist grad ein bisschen Eindrucksvoll :-)
    Der rauschige Keiler so nahe, ein Superbild!!
    Was dem Bild noch ein ganz besonderer Reitz gibt, ist die unscharfe (vernebelte) Kanzel im Hintergrund.
    LG Andy
  • Rainer Hebeler 18. Oktober 2018, 11:01

    Für 300 mm Vollformat schon ganz schön nah ... der Bursche
    Da geht bestimmt ein klein ein wenig das Adrenalin ab
    Ein feines Wildlife!
    Lg Rainer
  • The-lucky 15. Oktober 2018, 21:25

    Laaaach, macht mir ja schon am PC in der gemütlichen Stube Gänsehaut!
    Mag mir gar nicht ausdenken, wenn er vor mir gestanden hätte.......
    Respekt!
    Liebe Grüße
    Helene
  • Angelika_K 15. Oktober 2018, 20:00

    Solche Begegnungen wildlife waren mir immer suspekt.
    Im Landkreis Regensburg gibt es ja den Thurn & Taxis Wald mit Wildschweinen.
    Die Situationen kenne ich und finde ich immer noch beängstigend.
    Klasse abgelichtet.
    lg Angelika

Informationen

Sektion
Ordner bergsteigers Fotos
Views 6.935
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv TAMRON 28-300mm F/3.5-6.3 Di VC PZD A010
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 300.0 mm
ISO 500

Öffentliche Favoriten