Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
557 7

Peter Marschall


Free Mitglied, Wuppertal

Kegelrobbe

Weibliche Kegelrobbe in der Abendsonne.

Canon 5D markIII @ ISO 800
Canon 4.0 L IS 500mm @ 4.0 1/1000

Kommentare 7

  • Maria-L. Müller 7. Dezember 2013, 8:55

    Sehr schön in dem Abendlicht.
    VG Maria
  • Oliver Elsässer 5. Dezember 2013, 18:53

    ok dann sind sie früher dran als die Kegelrobben in der Ostsee (wobei es da auch eher Februar ist). Ich dachte das es in der Nordsee auch so ist, aber so kann man sich irren.

    Gruß
    Oli
  • Peter Marschall 5. Dezember 2013, 18:49

    @ Oli
    Ja, es ist auf Helgoland. Die Jungen kommen aber von November bis Januar, also jetzt. Das Junge lag auch nicht weit entfernt. Die Befruchtung findet kurz nach der Geburt statt.
  • Oliver Elsässer 5. Dezember 2013, 18:05

    das ist auf Helgoland entstanden nehme ich an? Dann kommen im März die Jungen... das würde ich auch gerne sehen, hab da aber keine Zeit.

    Viel gut licht noch auf der Insel!

    Gruß
    Oli
  • Andreas Wellnitz 5. Dezember 2013, 18:05

    Niedlich der Blick,vg.Andreas!
  • Peter Marschall 5. Dezember 2013, 17:54

    Ja, im Vordergrund ist das Männchen, dass eiversüchtig auf "sein" Weibchen aufpasst. Zurzeit ist nämlich Brunftzeit.
  • Oliver Elsässer 5. Dezember 2013, 17:50

    schönes warmes Abendlicht. Gefällt mir gut! Das im Vordergrund ist auch eine Kegelrobbe oder?

    Gruß
    Oli

Informationen

Sektion
Views 557
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 800