3.312 6

Steffen Brueckner


kostenloses Benutzerkonto, Bonn

keep smile

machte der Mönch im Drepung Kloster in Lhasa. Ganz so witzig fand das der Arbeiter, den er am Seil hatte wohl nicht. Denn seine Gesundheit lag ja in den starken Händen und der Aufmerksamkeit des Mönches. Der Arbeiter reparierte eine ca 20Meter hohe Mauer des Klosters und hatte wohl einen der kräftigsten Mönche des Klosters zur Sicherung erhalten. Früher gab es in diesem Kloster am Stadtrand von Lhasa an die 8000 Mönche und war eines der grössten. Mittlerweile leben nur noch wenige hundert dort, weil die Religionsausübung doch recht eingeschränkt ist. Einmal im Jahr wird an den Hängen der Berge am Kloster ein riesiges heilges Bildnis vor Sonnenaufgang ausgerollt und die Sonne damit begrüßt bevor es wieder verstaut wird. Auch im Kloster gibt es soviel zu entdecken, dass man nur eine Reise empfehlen kann.

Dia gescannt, Velvia 50, Eos300

Kommentare 6

  • Kerstin Rösler 16. Januar 2007, 19:00

    Seht imposant....irgendwann möchte auch ich mal dahin.
    LG Kerst
  • Werner Sperl 15. September 2005, 21:13

    schönes und stimmungsvolles Bild! lg Werner
  • Steffen Brueckner 15. September 2005, 18:31

    danke für die Anmerkungen..
    @Torsten
    fast mit dir :-) Ende April diesen Jahres ... lustigerweise lagen bei uns die Gipfel rund um den Yamdrok Tso in Schnee, obwohl wir später waren :-))
    @Jörgen
    ja war aber auch traurig dort...Lhasa verändert sich stark und auch die schönen Seen im Hochgebirge werden für Kraftwerke verplant...


    vg Steffen
  • Jörgen Schoppe 14. September 2005, 16:29

    Interessantes Bild, speciell der unscharfe Hintergrund gibt dem Bild die Wuerze.
    Und der Text dazu...
    Haette es gerne selber gesehen
    Gruss
    Jörgen
  • Torsten Muehlbacher 14. September 2005, 16:19

    Hallo!
    Schönes Foto.
    Wann warst du in Tibet?

    Grüsse
    Torsten
  • Bernd Br 12. September 2005, 23:26

    schönes Bild. Interesanter Text.

    Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz