Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
262 12

Elske Kalolo -Strecker-


Pro Mitglied, Wennigsen/ Tanzania-Arusha

> Keck

diese Amsel saß vor mir, meiner Katze und meinem Hund in meinem Fliederbusch, sie schimpfte eine ganze Weile lautstark mit uns, zwischendurch legte sie den Kopf ein wenig schief und schwieg, als die Katze sich dann entnervt ins Haus zurück zog, flog sie fort.

Kommentare 12

  • ...Evelyn... 25. Mai 2007, 19:43

    Hat sicher ihre kleine Brut verteidigt. Da können Amseln schon mal ganz schön laut und schnattrig werden. Aber wie Du die wieder in dieser Schärfe hingebracht hast, klasse. LG Evelyn
  • Holger G. Mx 25. Mai 2007, 13:51

    Sehr schön vom Hintergrund freigestellt..
    Klasse
    Gruß Holger
  • Corry K. 25. Mai 2007, 11:21

    hih ...ja ja die Amseln und die Katzen ..immer eine Geschichte gut
    Wenigstens hast du sie gut erwischt !! Klasse
    lg Corry
  • Ro. B. 25. Mai 2007, 8:30

    sie schaut sehr wachsam ... bestimmt hat sie irgendwo in der nähe ein nest :)
    schön getroffen
    lg Ronny
  • Petra. W. 25. Mai 2007, 0:11

    Meine Güte! Er hat so einen lieben Blick. Zum Dahinschmelzen... :-)

    LG
    Petra
  • Jürgen Löhner 24. Mai 2007, 21:16

    Laß sie schimpfen, wenn man sie dabei so gut knipsen kann.
    Liebe Grüße Jürgen
  • I..K. 24. Mai 2007, 20:46

    Sehr schön erwischt Elske !
    Man sieht ihr richtig an, daß sie alles im Blick hat.
    LG Ingrid
  • Anja E. 24. Mai 2007, 20:20

    Also ein Katzenstresser:o)
    Sehr schöne Pose hast du erwischt, genau im richtigen Moment abgedrückt.
    LG Anja
  • Bianca B. Krause 24. Mai 2007, 20:07

    Also das mit dem lautstark schimpfen kann ich mir gut vorstellen. Wir haben eine Birke vor unserem Balkon in der immer ein Amselmännchen sitzt und frühmorgens laut schimpft oder pfeift.
    Schön wie er den Kopf so neigt und dich dabei anblickt... sehr gelungene Aufnahme. (Amselgekeife findet meine Katze übrigens auch nicht gerade berauschend)
    Gruss, Bianca
  • Jürgen N. Neumann 24. Mai 2007, 20:04

    klasse getroffen den Amselmann!
    gefällt mir sehr gut

    lg JürgenN
  • Willi Werani 24. Mai 2007, 18:48

    Auch bei mir im Garten sind ein paar unterwegs
    und auch sehr frech..

    LG
    Willi
  • Ingo Krause 24. Mai 2007, 18:43

    Wunderbar abgelichtet. Amseln sind ja wegen ihres schwarzen Gefieders nicht immer so einfach, finde ich, wenn man sie nicht als tiefschwarzen Punkt ohne Konturen im Bild prangen haben möchte. Bei Dir zeichnet sich aber auch das Gefieder schön ab.
    Gruß, Ingo.