Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
936 10

Wiebke Q-F


World Mitglied, Haren

Kaviar im Wald

Dieses scheint ein Schleimpilz zu sein. Konnte ihn nicht bestimmen. Er leuchtete zwischen verrotteten Ästen hervor. Dieser leuchtende Fleck war etwa daumennagelgroß. Das Foto machte ich Ende August mit Stativ ;-))

Kommentare 10

  • Franky.M 1. November 2006, 21:44

    Hi Wiebke,
    hast du den Kaviar mal probiert? Gib mir Bescheid, wenn er gut war, dann geh ich zukünftig meinen Kaviar auch im Wald suchen ;-)
    Gruß Frank
  • binweg 1. November 2006, 21:05

    Sag mal, robbst Du durch den Wald, oder wie findest Du diese kleinen Strukturen ?
    Naja, auf dem Bauch mußt Du für dieses Foto ja wohl gelegen haben oder ;-)
    Hat such aber echrt gelohnt - tolles Foto !
    LG Rainer
  • Johannes Ekart 1. November 2006, 15:40

    gefällt mir
    lg
    Johannes
  • Karin Mohr 1. November 2006, 10:15

    Die Farben gefallen mir sehr!
    Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß Karin
  • Herbert Schacke 1. November 2006, 9:54

    Sehr Fotogen der kleine Schleimer, sieht aus wie lachsfarbener Reis.
  • Reisemarie 1. November 2006, 9:45

    der waldboden birgt ja erstaunliche kleinode.
    ganz herrlich in den leuchtenden farben.
    danke fürs zeigen.
    lg marie
  • Petra Heindl 1. November 2006, 7:29

    Daumennagelgroß ist nicht groß.
    Auf deinem Foto sieht er aber schon etwas gewaltiger aus.
    LG Petra
  • Burkhard Wysekal 31. Oktober 2006, 23:55

    Ich glaube Dein Schleimpilz besitzt gar keinen deutschen Namen.Es könnte der Tubiferra ferruginoso sein.
    Sehr schön aufgenommen.......ein klein bischen ran wäre noch besser.......ich weiß er ist winzig.:-)).
    LG. Burkhard.
  • TINKERBELL 59 31. Oktober 2006, 23:15

    Lach....das ist ja süß...
    Aber es stimmt...sieht wirklich so aus....klasse, Wiebke
    LG
    Anette
  • Marianne Schön 31. Oktober 2006, 22:45

    Es gibt ja wirklich die tollsten Sachen. Sieht richtig gut aus.
    Gr Marianne