67.521 14

Andreas Hurni


Community Manager, Biel

[ kaunas ]

Litauen

Šv. Jurgio Kankinio bažnycia

[ kaunas ]
[ kaunas ]
Andreas Hurni

Kommentare 14

  • T. Schiffers 1. Januar 2019, 14:48

    stark...mit dem lichteinfall...und du scheinst deinem format immer treu zu sein...!;-) tino
  • Heidi Schneider 24. September 2018, 23:47

    Schöne Komposition.
    So klein die Tür, durch die der Gläubige noch verzwergt wird, bevor er zum riesigen Jesus spricht.
    Riesige Tücher, "les toiles noirs sur le jour" (M. Duras) als wären sie Menschen. Oder doch Vulkane mit darunter glühender Magma?

    Eine technische Perfektion mit abgedunkelten Spitzlichtern würde mich wenig überzeugen. Das Bild hier wird nie eine Postkarte.
    Ausserdem lässt das Licht (auch hier) in eine andere Ebene blicken, die ich nur ahne und eben nicht klar sehe. Ich mag das halt.
    Ein bisschen ist das wohl auch die Idee von den Kirchenfenstern, denke ich.

    Mein Lieblingsgedicht von Paul Celan:
    Fadensonnen 

    über der grauschwarzen Ödnis.
    Ein baum-
    hoher Gedanke
    greift sich den Lichtton: es sind
    noch Lieder zu singen jenseits
    der Menschen.

    lgh
  • Marcel Baechler 20. August 2018, 21:00

    Was ich an vielen Bilder von Dir vermisse ist, dass Du nie die Spitzlichter zurücknimmst. Dadurch sind Deine Fenster immer überbelichtet. Das ist aber Geschmacksache. So wie ich Dich kenne, ist Dir das möglichst ehrliche Bild wichtiger als mit den Lichtstufen mehr aus dem Bild rauszuholen.
    • Andreas Hurni 20. August 2018, 21:36

      Danke Marcel
      Die Kontraste vor Ort sind nicht ohne, ungefähr zwei Blenden kann ich das Resultat ziehen, dies geschieht auch. Aber es reicht nicht immer um in den Fenster die Lichter zu halten. So mache ich dann jeweils einen Kompromis zwischen Schatten und Licht.Schwer zu sagen, Bauchgefühl ...

      Gruss
      Andreas
  • aorta-besler 1. August 2018, 12:13

    Gerade diese schwarzen Planen mit den roten Klebebändern führen mich durchs Bild, ich dachte es sei eine Installation.
  • gIAN 22. Juli 2018, 14:35

    Bild und Begebenheit sind richtig gut...!!
    Grüaß di
    gIAN
  • dark soul123 30. Juni 2018, 11:14

    Mag Litauen.
  • Daniel 19 23. Juni 2018, 14:26

    Was wurde hier abgedeckt? Die Bildgestaltung gefällt mir. LG Daniel
    • Andreas Hurni 23. Juni 2018, 15:48

      danke norbert
      das hat was - mir gefallen vor allem auch die paar kleinen stühle vor der mächtigen säule.
      da wird man wohl gleich zu beginn des gottesdienstes auf eine handliche grösse zurechtgestutzt :-)

      gruss
      andreas
  • Dorothee 9 22. Juni 2018, 12:21

    die Tücher machen mir Angst...also irgendwie
    • Andreas Hurni 23. Juni 2018, 15:44

      das sind irgendwelche dichten plastikplanen, welche, so vermute ich, alte fresken abdecken.
      die kirche wird momentan restauriert.

      gruss
      andreas

Informationen

Sektionen
Ordner baltikum
Views 67.521
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T2
Objektiv XF14mmF2.8 R
Blende 4
Belichtungszeit 1/120
Brennweite 14.0 mm
ISO 800

Gelobt von