Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

2.895 11

Winfried Niepelt


Premium (Basic), Nürnberg / Hagenbüchach

Kaum zu finden!

Auch Feilenfische waren mal klein.
Momentan arbeite ich immer noch an den Bildern vom letzten Urlaub auf Süd Leyte.
Walhaie, das war das Ziel. Die kamen nicht.
Dafür bekam ich die Einsicht in eine Welt, die ich so noch nie gesehen hatte.
Im flachen Wasser befanden sich im Sand unzählige, winzige Fischbabys.
Fortsetzung folgt.

Kommentare 11

  • L.O. Michaelis 18. November 2019, 20:02

    Klasse hast du diesen Winzling vor dem (schön) bunten HG freigestellt.
    So agil wie die sind, war das sicher nicht einfach.
    LG
    Lars
  • Unterwasser Frank 18. November 2019, 16:10

    Hallo Winfried 
    den muß man erstmal so erwischen 
    Warst du beim Ralf ?
    Sehr schade das es mit den Walhaien nicht geklappt hat 
    LG Frank
    • Winfried Niepelt 18. November 2019, 16:37

      Hallo Frank,
      ja wir waren bei Ralf. Da gibt es ja sonst nicht viel an Tauchbasen  in der Umgebung. Die Bilder sind gleich links am Sandstrand des Dorfes in ca. 5m Tiefe entstanden.
      LG Winfried
    • Unterwasser Frank 18. November 2019, 16:55

      Stimmt !
      ja, kenn ich da gab es sehr viel Kleinzeug war sehr nett da kann ich auch nur empfehlen 
      LG Frank
  • Hans J. Mast 18. November 2019, 12:55

    Sehr gut an die Umgebung angepasst und trotzdem über die Schärfe gut zur Geltung gebracht. Gut gefällt mir auch das Glitzern des Feilenfisches und sein faszinierendes Auge.
    LG Hans
  • Reinhard Arndt 18. November 2019, 10:54

    Wenn man das ganz Große nicht finden kann, tut's das ganz Kleine halt manchmal auch. Der Hintergrund macht eine Freistellung nicht ganz einfach. Ist dir aber über die Schärfe (trotz f/14) ganz gut gelungen.
    Viele Grüße Reinhard
  • Rolf Stüsser 18. November 2019, 10:23

    Die Winzigkeit des Fischleins läßt sich gut am Vergleich mit den Sandkörnern erkennen. Gleichwohl ist es Dir gelungen, das Motiv voll scharf abzubilden. Sehr gelungen, schön anzuschauen. Gruß Rolf
  • Helmut Taut 18. November 2019, 7:40

    Super Aufnahme, es geht nichts über tarnen.
    LG Helmut
  • Oskar Schad 17. November 2019, 20:54

    Wie ein Juwel.
    Um das zu entdecken bräuchte ich mittlerweile Dioptrien in der Tauchmaske.
    lg
    Oskar
  • Ortwin Khan 17. November 2019, 20:51

    Wunderschönes Funkeln und Glitzern !
    Klasse gemacht !
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Mario Hallbauer 17. November 2019, 20:48

    Den muss man in dieser Umgebung ersteinmal finden und freistellen. Das ist Dir gut gelungen. Hier ist nicht nur die Farbe Ton in Ton sondern auch die Struktur...
    LG Mario

Informationen

Sektionen
Views 2.895
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF-S60mm f/2.8 Macro USM
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 60.0 mm
ISO 160

Gelobt von