Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kaum willste nach Hause ...

Kaum willste nach Hause ...

579 7

Kai Hamann


Free Mitglied, München

Kaum willste nach Hause ...

... siehste den Mond auf dem Monitor und schleichst dann auch noch mal raus.
Ganz schön frostig, der Kamera-Akku hat gerade noch das erste ungefähr scharf gestellte Bild verkraftet und ist dann in Kältestarre gefallen.

Kommentare 7

  • kb-fotodesign 12. Januar 2009, 20:56

    Schön kontrastreich und scharf.
    Da kann ich noch nicht mithalten.
    Gruß Klaus
  • kb-fotodesign 12. Januar 2009, 20:53

    Ist schon lustig, kaum Vollmond und sind alle dran.
    Ich finds stark.
    Auch bei Dir ist die Schärfe super.
    Da kann ich noch nicht mithalten.
    Muß noch üben.
    Gruß Klaus
  • Sonja Haase 12. Januar 2009, 6:31

    Hier war es beim Mondaufgang leider nicht klar. Aber später am Abend, als ich schon zu müde war um nochmals in die Kälte zu gehen, hing er klar und leuchtend am Himmel. Schöne große Aufnahme vom Erdmond. Viele Grüße, Sonja.
    ....und dann der verschleierte Vollmond...
    ....und dann der verschleierte Vollmond...
    Sonja Haase
  • Kai Hamann 12. Januar 2009, 5:16

    Heyheyhey, kaum ist Vollmond gibt es Kommentare. Können wir mal wieder nicht schlafen?
    Wenn Stephan mich nicht mit seinem Mond-Bild geärgert hätte, wäre ich im Warmen geblieben. Ausserdem kann ich das Foto gerade gebrauchen, auch wenn es nicht optimal geworden ist.
    Der kältegeschockte Akku ist nach ein paar Minuten wieder aufgewacht (die älteren Li-Ionen Typen sind wirklich nichts bei den aktuellen Temperaturen).
    Ich werde jetzt doch versuchen, etwas zu pennen -- gähn.
    LG, Kai
  • Holm Pajung 12. Januar 2009, 4:43

    ganz schön groß - tolle aufnahme !
    ich habe bei -10°c ohne probleme geknipst

    lg HP 8-)
  • Britta Bülow 12. Januar 2009, 3:51

    Unglaublich toll!!!
    LG Britta
  • möhrchen857 12. Januar 2009, 3:21

    Bei dem Klaren Himmel hat es doch eine Reihe schöner Vollmondfotos gegeben.
    Schöne klare Aufnahme.
    Mir war es def. zu kalt, kann nur mit einem Sommer-Mondfoto aufwarten.

    LG walter