Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kaum Regen = wenig Mohntag x viele Bagger

Kaum Regen = wenig Mohntag x viele Bagger

156 16

Laufmann-ml194


World Mitglied, aus Unentschiedenheit

Kaum Regen = wenig Mohntag x viele Bagger

.

.

.

.

.

https://de.wikipedia.org/wiki/Grafing_bei_M%C3%BCnchen

Mohn braucht Regen, keine Bagger.
Heuer habe ich den Eindruck, dass sich der Mohn irgendwie rar macht und nur eine Randexistenz darstellt.
Blick am 25.05.2018 bei Aiterndorf Richtung Aßlinger Filze.
Das bisschen Rot was wir rechts sehen, ist wirklich der ganze Mohn in diesem Feld.
Auch der so effektvoll bewölkte Himmel hat nicht wirklich Regen gebracht.

Am Rande der wilden Ödnis
Am Rande der wilden Ödnis
Laufmann-ml194
Geregelte Einöde
Geregelte Einöde
Laufmann-ml194
Das Land, der Regen, der Landregen, der Mohn, Schilda
Das Land, der Regen, der Landregen, der Mohn, Schilda
Laufmann-ml194
Gute Jungs kommen in den Himmel [Land-Erwachen]
Gute Jungs kommen in den Himmel [Land-Erwachen]
Laufmann-ml194

MohnTag, nur begrenzt
MohnTag, nur begrenzt
Laufmann-ml194
MohnTag ist wenn Mohn da ist
MohnTag ist wenn Mohn da ist
Laufmann-ml194
Es ist eben MohnTag, solange der Mohn blüht
Es ist eben MohnTag, solange der Mohn blüht
Laufmann-ml194
Die Milch kommt aus dem Tetrapack
Die Milch kommt aus dem Tetrapack
Laufmann-ml194

Skulpturenweg ...
Skulpturenweg ...
Laufmann-ml194
Light Strips
Light Strips
Laufmann-ml194


http://www.fotocommunity.de/photos/Aiterndorf?sort=new

Tipp - Die Tags, verlinkte Schlagworte am Bildschluss, führen auf verwandte Bildthemen in der FC
Hinweis - Ein Lob ohne Kommentar ist wie Milch ohne Glas und ein Lob auf meinen eigenen Kommentar ist das Bezahlen mit Falschgeld - in diesem Fall entferne ich meinen Kommentar!
------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 16

Bei diesem Foto wünscht Laufmann-ml194 ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • SINA 19. Juni 2018, 10:17

    Ich hab s als CK
    gar nicht erkannt oder kaum ehrlich gesagt
    Das Motiv als solches hat mich hier gereizt
    Ausdrucksstark und bedarf nicht vieler Worte
  • Hubert Haase 17. Juni 2018, 9:59

    Als ob der Mensch mit seinem konstruktivem Feedback in der Natur nicht schon genügend Unheil angerichtet Hätte und dieses dann auch noch als lieb,nett,schön,hübsch und brav photografieren solle.Das geht eindeutig zu weit.Miserables muss im Photo miserabel bleiben.
    Regnet es,klagen die Bauern.Regnet es nicht klagen diese ebenfalls.
  • Lila 16. Juni 2018, 21:42

    ja hier ist es auch noch immer trocken ... gut aus dieser Perspektive !!!
    L.G. Lila
  • Torsten TBüttner 16. Juni 2018, 13:24

    ein interessanter Ebenenaufbau
  • Claudio Micheli 14. Juni 2018, 22:52

    Stupenda foto!
    Ciao
  • Steini_76 14. Juni 2018, 18:27

    Als Bullshit würde ich dieses Bild nicht bezeichnen. Natürlich für Ein CK etwas wenig rot. Aber das unterstreicht ja Deine Formel. LG Uli
  • J.E. Zimosch 14. Juni 2018, 18:04

    Es sieht nach Arbeit aus.
    Gruß
    J.E.
  • Vitória Castelo Santos 14. Juni 2018, 17:27

    Super Motiv und ein klasse Foto
    LG Vitoria
  • Andre24V 14. Juni 2018, 17:13

    Dieses Bild ist Bullshit, weil ... ein CK so was von überflüssig ist ...wenn man die Farben des CK so blass setzt das sie in dem Grau untergehen. Doch darüber kann man streiten ... und so weiter ... und so weiter ... und so weiter ... Es bleibt halt persönlicher Geschmack.

    vg
    • Laufmann-ml194 14. Juni 2018, 20:08

      Andre und ich haben, glaube ich, den Sinn dieser ausdrücklichen Aufforderung verstanden
      wenn es nicht Dysfunktionalitäten in der Fähigkeit zur Äußerung und Hinnahme von Kritik gäbe bräuchte man diese Funktion nicht
      soweit also zum Sinn dieses Features
      Ein Detail der Änderung dagegen ist sinnvoll, nämlich das Editieren jetzt weiter oben ist.
      Zur Mache selbst - es ist ein bequemes schnelles Kamera-Nach-Dem-Schuss-CK, ein stärkerer Effekt wäre erzielt worden mit einer manuellen Bearbeitung der Mohnblumen, Aufhellung plus Farbton-Ausschöpfung bis knapp vor Übersättigung
  • kristofor 14. Juni 2018, 15:13

    das ist ein sehr dichtes Bild. Und das ck ist wirklich wahnsinnig aufdringlich, müsste man dezenter einsetzen. Jawoll.
  • Haidhauser 14. Juni 2018, 15:13

    Dank des Wolkenhimmels eine interessante S/W-Aufnahme.
    VG Bernhard
  • SINA 14. Juni 2018, 14:21

    Gefällt mir sehr
  • Klaus Kieslich 14. Juni 2018, 14:03

    Für mich kommt dieTonung sehr gut
    Gruß Klaus
  • Laufmann-ml194 14. Juni 2018, 13:18

    ich geb Euch mal eine Struktur vor, wobei ich vorausschicke, dass Eure Sprache nicht allerfeinst gewählt und gestelzt daher kommen muss:
    "dieses Bild ist Bullshit, weil ...
    ... das was Du mit den CK rausheben willst, untergeht
    ... ein CK so was von überflüssig ist ...
    ... und so weiter"
    vfg Markus194