Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

867 3

Adam Golatofski


kostenloses Benutzerkonto, Maisach

Kauliflorie

oder Stammblütigkeit ist ein Merkmal dieser netten Pflanze aus Mexiko und Guatemala. Normalerweise ein unauffälliger Strauch oder kleiner Baum, wird er zur Blütezeit mit diesen schönen Glockenblüten verziert, die nur an den Stämmen bzw. alten Ästen erscheinen.

Nikon D70, eingebauter Blitz, umgerechnete Brennweite 187mm, F6.7, 1/180s

Kommentare 3

  • Anne-Dore Schwarz 4. Mai 2005, 7:05

    wunderschöne Blüte an einem groben Stamm, erstaunlich. Deine Beschreibung dazu ist sehr interessant, da ich mich zwar an diesen Fotos immer sehr erfreuen kann, aber nicht so informiert bin, ist die Erklärung dazu immer wieder gut.
    VG Anne
  • Jörg Hunger 16. März 2005, 21:36

    Wunderschöne Aufnahme einer aussergewöhnlichen Pflanze, dazu eine interessante Rahmengestaltung.
    Gruss, Jörg
  • Heiner Düsterhaus 15. März 2005, 23:11

    Interessante Blüte an ungewöhnlicher Stelle. was bringt eine Pflanze dazu aus dem verholzen Teilen zu blühen? Schön gemachtes Foto, da gibts nichts zu meckern!
    lg
    heiner