Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

563 9

guvo4


Premium (World), Duisburg

Katzenkrimi

Mal wieder ein wenig Werbung für´s Lesen.
~~~
Akif Pirinçci ist ein deutsch-türkischer Schriftsteller.
~~~
Pirinçci immigrierte 1969 mit seinen Eltern nach Deutschland. Er begann früh zu schreiben. Der Durchbruch gelang dem heute in Bonn lebenden Autor 1989 mit Felidae, einem Detektivroman, in dem eine Katze als Hauptfigur agiert. Das Buch wurde in siebzehn Sprachen übersetzt. Mit Francis, Cave Canem, Das Duell, Salve Roma! und Schandtat erschienen Fortsetzungen der Katzenkrimis.
~~~
1993 wurde Felidae zu einem gleichnamigen Zeichentrickfilm verarbeitet. Unter anderem verliehen Mario Adorf, Klaus Maria Brandauer und Helge Schneider den Katzen ihre Stimmen.
~~~
Kamera: Canon EOS 1000D
Objektiv: EF-S 18 - 55 mm
1/200 - 5,6 - ISO 400 - Mehrfeldmessung - Blitz - Freihand
~~~

Le Petit Prince
Le Petit Prince
guvo4

" Merlins Blick in die Zukunft "
" Merlins Blick in die Zukunft "
guvo4

white beauty
white beauty
guvo4

Kommentare 8