Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Katzenjammer (Broken Cat)

Katzenjammer (Broken Cat)

643 2

Iggie


Free Mitglied, Homburg

Katzenjammer (Broken Cat)

Katzenjammer (Broken Cat)

Bei diesem Bild habe ich mich richtig ins Zeug gelegt.

Das fehlende Auge gibt dieser Aufnahme das gewisse etwas.
In Verbindung mit der beschädigten Treppenstufe und der zerrissenen Wand, wirkt es sehr melancholisch, nachdenklich und traurig.

Ich habe die Schärfe erhöht, die Farben etwas zurückgenommen, den Zeichenfilter : Feuchtes Papier verwendet und noch etwas an den Kontrasten und der Helligkeit herumgedrückt.

Das Foto ist deswegen nicht komplett schwarz weiß , weil es sonst zu trist wirkte und das Hauptmotiv (Katze) und Nebenmotiv (verfallene Treppenstufe) nicht richtig zur Geltung kamen.
Der Filter verstärkte den Gesamteindruck des Bildes.

Kommentare 2

  • Alexander Goretzky 21. März 2010, 10:57

    Wirkt wirklich alles etwas traurig.

    Ein fehlendes Auge ist aber nicht wirklich ein Hindernis für einen Kater. Ein mir vermittelter Kater wurde von Kindern so misshandelt, dass auch er heute quasi als Pirat rumrennt. Das hält ihn aber nicht vom Mäuse jagen, Unfug machen, Dosi und großen Halbbruder ärgern oder durch die Gegend jagen ab. Man gewöhnt sich an alles.

    LG
    Alexander
  • Rebecca123 21. März 2010, 10:43

    hat diese Katze (Kater) nur ein Auge??......
    ach sie arme!!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 643
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz