668 8

wico twelve


kostenloses Benutzerkonto, Germering

katzengasse

im dörfchen vesta am idro-see in italien
fühlte man sich um jahrhunderte zurückversetzt.......

Kommentare 8

  • va bene 3. Oktober 2013, 20:53

    schöön - bis großartig
  • Dagi.H. 19. August 2013, 22:07

    Katze von rechts nach links -
    und wie geht der alte Spruch weiter?

    Das Ambiente eignet sich sicherlich für einen Mittelalterfilm. Wer dort wohnt, hat es mit Sicherheit nicht leicht, aber das Foto ist gut.
    LG Dagi
  • nitonga 6. April 2013, 9:46

    mir gefällt die sichtweise . .die tiefe,
    . . . der blick . . die katze mittendrin. .
    das motiv :-)) da mag ich gerne mal hin.
    lg moni
  • Armin Leitner 11. Januar 2013, 12:41

    Super !
    Motiv, Szene, Bildaufbau.
    Bravo !
    LG - Armin
  • wico twelve 14. Oktober 2012, 11:09

    danke @erich für die sehr ausführliche bildanalyse
  • Erich Schock 29. September 2012, 10:25

    Das Bild hat Atmosphäre, da ist nichts auszusetzen. Die dunkle Decke der Durchfahrt, der schwach beleuchtete Hof, alles stimmt. Das ist eine schöne stimmungsvolle Aufnahme, die nicht immer so und auch nicht immer jedem so gelingt.
    Erlaube mir doch eine Bemerkung. Wenn die Katze nicht mitten in dem Bild gewesen wäre, hätte man sie dort hinein kopieren müssen. Sie ist einfach der i-Punkt dieser Stimmung. Ob so gewollt oder reiner Zufall, die Katze ist nicht metrisch exakt in der Bildmitte, sondern genaus soweit aus der Mitte verschoben, dass das Auge dies nicht bemerkt und sie trotzdem als mittig einordnet. Aber genau dies erzeugt die Spannung der Atmosphäre.

    Ohne Katze, oder einfach noch nachträglich, wenn die Katze weg ist oder wieder ruhig dasizt, wäre dies ein sehr gutes Motiv für eine HDR Serie gewesen. Gruß Erich
  • PhotoMannWillich 24. September 2012, 21:00

    Gefällt mir, schön gemacht.
    Grüße ...
  • Herbert Pyck 24. September 2012, 17:50

    Super Foto, sehr gute Bildgestaltung,tolle Atmosphäre, ohne die Katze wäre das Foto nur halb so ausdrucksvoll

    LG Herbert Pyck

Informationen

Sektion
Ordner La
Views 668
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv 16.0-85.0 mm f/3.5-5.6
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 32.0 mm
ISO 200