645 4

Hans Stockinger


Premium (Basic), Baden

Katzenaugen

Tinki, unsere Hauskatze, mit "strahlenden" Augen
Olympus E100RS, 240mm, F3.5

Kommentare 4

  • Martina Lange 6. Dezember 2001, 18:40

    Hallo Hans,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu "Kupferglanz". Da Du so nett gefragt hast, musste ich natürlich gleich mal Deine Katze angucken :-)
    Mir persönlich gefällt es nicht so gut, wenn Katzenaugen durch den Blitz so geisterhaft aussehen... Abhilfe schafft da indirektes Blitzen... z.B. gegen die (weisse!) Zimmerdecke.
    Und dann kommt es mir bei dieser Aufnahme so vor, als wär's ein bisschen pixelig... ist ja eine Digiaufnahme, da kann ich nicht so recht beurteilen, wo das herkommen mag... ist nicht mein Metier :-) Auf jeden Fall solltest Du die vollen erlaubten 130 KB ausnutzen, sind ja hier nur knapp 100.
    Viele Grüße, Martina
  • Volker Martens 18. November 2001, 1:33

    einen bedrohlichen blick legt deine katze an den tag, aber das kann meine auch sehr gut.
    ein tolles bild sehr detailstark. man sieht jedes einzelne haar.
    grüße
    volker
  • Hans Stockinger 5. November 2001, 22:46

    @all: Thx für das Lob.
    @Bodo: War ein zufälliger Schnappschuß, dachte nie daran, ein Katzenbild in die FC zu stellen. Hab daher nicht darauf geachtet. Aber die Augen haben mich dann so überrascht und fasziniert, daß es sein musste :-)
    @Christoph: Ja, ich habe geblitzt. Und war selbst überrascht, daß ein Grüngoldaugeneffekt herausgekommen ist. Werd in der Richtung wohl noch weiter experimentieren.
    @Marion: Schick ich Dir gerne, aber für die FC sind die Aufnahmen nicht gut genug.
  • Christoph Feilen 5. November 2001, 8:24

    gute Aufnahme - ist der Rotaugeneffekt bei Katzen anders ?
    Du hast geblitzt oder ?
    Gruss Chris

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz