Katze mit Heuschrecke bei Drago auf dem Biobauernhof!

Katze mit Heuschrecke bei Drago auf dem Biobauernhof!

3.020 31

Uwe Vollmann


Premium (Complete), Gratwein / Graz-Umgebung

Katze mit Heuschrecke bei Drago auf dem Biobauernhof!

Was ist denn das, dachte sich wohl diese Katze, als sie diese Heuschrecke entdeckte! Als ich dieses komische Zusammentreffen sah, dachte auch ich zuerst, dass es sich bei diesem Tierchen wohl eher um ein künstliches Insekt aus der Handtasche von Edeltrud Taschner handeln würde, die sie immer für lustige Aufnahmen mit sich herumträgt! Erst als ich diese Aufnahme gemacht hatte und Drago die Katze vertrieb, um die Heuschrecke zu schonen, merkte ich, dass sie wirklich echt war und zu unsrerer Freude vor unseren Kameras und somit auch vor der Katze herumhüpfte!

Allen Tierliebhabern kann ich aber versichern, dass dem Tierchen nichts geschehen ist und nachdem es mir auch einmal auf den Kopf gehüpft ist, schlussendlich doch die Freiheit vorzog und in einem der umliegenden Büsche verschwand!



Mit dieser Aufnahme verabschiede ich mich nun vom Biobauernhof und danke Drago, seiner Lebensgefährtin, die uns vortrefflich bewirtet haben und natürlich Stefan Kuba für den von ihm bestens geplanten Ausflug, der für mich ein ganz tolles Erlebnis war!

Unterwegs mit Stefan Kuba , Sonja Lö , Edeltrud Taschner und Werner auf dem Biobauernhof von Drago!

Kamera: Canon EOS 5D Mark II
Belichtung: 1/1000 s bei f/13,0
ISO: 800
Brennweite: 105,0 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Kommentare 31

  • Angelica Hofmann 9. Dezember 2012, 20:11

    :-) ein schönes bild ist das,
    lg geli
  • Friedrich Walzer 5. Dezember 2012, 18:38

    Das mag ich an Katzen,sie sind sehr neugierig und kundschaften alles aus. ;o))
    Man spürt die Spannung der Katze und sie ist sehr konzentriert.Eine Aufnahme die ich mir gerne länger ansehe.
    Grüsse vom Fritz´l den diese Foto sehr gut gefällt.
  • Vera M. Shulga 26. November 2012, 15:59

    :-))
  • Almjoe 21. November 2012, 19:36

    Tolle Aufnahme, wenn die Heuschrecke mal nicht zu mutig ist?

    LG jörg
  • Uwe Schmidt 3 20. November 2012, 17:58

    Katzenbilder gibts zwar genug, aber dieses ist total witzig.

    VG Uwe
  • solitaer 20. November 2012, 15:23

    Unglaublich, der Hüpfer schaut riesig aus...
    gelungene Tieraufnahme :-)

    LG
    Diana
  • Elfie W. 16. November 2012, 8:34

    manche Momente können das Leben verzaubern, so wie dieser hier. Sehr gut gelungen!!
    LG elfie
  • Wolfgang P94 13. November 2012, 17:51

    Herrlich diese Begegnung!
    lg
    wolfgang
  • Edeltrud Taschner 12. November 2012, 16:24

    Ist ja herzallerliebst :-)
    LG Edeltrud
  • Susanne Marx 10. November 2012, 13:06

    Sehr lustige Geschichte und ein wunderbares Foto dazu!
    Begeisterte Grüße

    Susanne
  • Die Mohnblumen 10. November 2012, 6:35

    Ausgezeichnet hast Du diesen Moment der Begegnung festgehalten. Ein wenig später wäre wohl die Rettung der Heuschrecke zu spät gewesen.
    Klasse vom Licht, den Farben und der Schärfe.
    Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
  • Helmut Burkard 8. November 2012, 20:11

    Wunderbar diese "Begegnung" eingefangen!
    Ich gratuliere!
    Helmut
  • Ruth U. 8. November 2012, 18:30

    Uwe, das ist ein fantastisches Foto, zauberhaft, wie die Katze die Heuschrecke betrachtet, die ist aber auch wirklich groß und herrlich grün, wenn sie nicht im Gras rumhüpft hat sie selber Schuld, wenn die Katze sie nun fängt ... aber Du konntest sie ja retten :-) ... das Foto ist wunderbar, das Fell der Katze und auch die Heuschrecke haben eine wunderbare Durchzeichnung und Schärfe und die Situation ist einfach köstlich.
    LG Ruth
  • Agapy 8. November 2012, 8:50

    Fantastische Momentaufnahme. Die Heuschrecke ahnt Gott sei Dank nichts von der Gefahr. Faszinierend auch der neugierige Blick der Katze. Da hattet ihr ja interessante Fotomotive direkt vor der Nase.
    LG Roswitha
  • Stefan Kuba 7. November 2012, 18:56

    War ja echt witzig! Ich hatte mich noch gewundert...

    LG Stefan