Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Katz-und-Maus-Spiel - mal anders.

Katz-und-Maus-Spiel - mal anders.

1.194 5

Michael Helle


Free Mitglied, Tübingen

Katz-und-Maus-Spiel - mal anders.

EOS 350D | Sigma 50-500 bei 500mm | Blende 6,3 | ISO400 | 1/100sec | Stativ

Dieses Kätzchen habe ich in Costa Rica gesehen. Es war eines von 3 Kleinen die zusammen gespielt haben. Plötzlich machte diese hier einen riesen Satz und erwischte eine Eidechse, die sie in gewohnter Manier immer wieder laufen ließ um sie danach wieder zu einzufangen. Wie das Spiel ausging weiß ich nicht, da sie im Gebüsch verschwand. Aber ich denke für die Eidechse lief es nicht so toll :-(.

(Die Katze (eine Wilde) ware zwar etwas zutraulich, aber in dieser Situation hat sie nicht fürs Foto posiert - daher in der Rubrik Wildlife.)

Liebe Grüße
Michael

Kommentare 5

  • Oliver Fotoclassica 10. Mai 2011, 18:11

    Richtig super getroffen. Der Blick und dann noch die Farben der Echse, gefällt mir!
  • Farbvoll 22. November 2009, 0:49

    Das finde ich ja mal ein tolles Bild!
    Tja diese Raubtiere...hatte plötzlich mal ein Eichhörnchen unterm Bett.
    Der Ausdruck der Katze ist top,auch Farbe und Schnitt gefallen mir gut.
    LG-Andrea
  • Sylvio Nitschke 16. November 2009, 22:21

    Eine klasse Idee und einmalig gut umgesetzt! niedliche Katze beim Abendbrot - gigantisch!
    Hat mich gefreut,
    Sylvio
  • Foto-Gräfin-Siegel 13. August 2009, 12:28

    Klasse Foto ....

    LG Kerstin
  • PeLe 18. Juni 2007, 18:55

    das ist ja ein unglaubliches foto!
    die farbe der eidechse ist ja wahnsinn...
    sie tut mir fast ein bisschen leid...
    lg Petra