Zurück zur Liste
Katholische Kirche in Thira

Katholische Kirche in Thira

4.757 10

Anja Gabi


Premium (Complete), Grävenwiesbach

Katholische Kirche in Thira

Neben all den orthodoxen Kirchen Griechenlands sticht die katholische Kirche Thiras heraus. Hier fühlen wir uns doch eher heimisch als in den vergoldeten Ikonen-Räumlichkeiten, obwohl natürlich auch diese ihren Reiz haben und eine tiefe Religiosität ausstrahlen.

Katholische Kirche der Dominikanerinnen in Thira
Katholische Kirche der Dominikanerinnen in Thira
Anja Gabi

Kommentare 10

  • Frank Dro 3. November 2011, 9:03

    Eine interessante Präsentation, die vom Baustil an ein Minarett erinnert. Klasse gesehen.
    LG Frank
  • Wolfgang Kölln 3. November 2011, 8:12

    Ein sehr schöner Turm, an dem allerdings auch schon der Zahn der Zeigt nagt, wie man an einigen Stellen sehen kann!

    Zu drehen ist hier meiner Ansicht nach nichts; rollt man das Foto so weit nach oben, dass der obere Aufsatz nicht mehr zu sehen ist, erkennt man, dass der Turm absolut gerade steht. Ich denke, dass der Eindruck, er würde kippen, einzig und allein durch die rechte Kante des Aufsatzes hervorgerufen wird, und die könnte durchaus auch in der Realität nicht ganz gerade sein...

    Gruß Wolfgang
  • J.E. Zimosch 1. November 2011, 14:47

    Die Zeit hinterlässt die Spuren.
    Gruß
    J.E.
  • Helga Hack 1. November 2011, 13:09

    Ein filigraner Kirchturm! Wunderschön!
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Ulfert k 1. November 2011, 11:51

    Wunderschöner Farbkontrast.Herrliches Weiss vor strahlendem Blau.
    lg
    ulfert k
  • Wolfgang Bazer 1. November 2011, 1:09

    Wunderschön und auch sehr gut gezeigt, auch von der Ausrichtung her. Ich hätte mir nur unten ein bisschen mehr gewünscht.
    LG Wolfgang
  • Anja Gabi 31. Oktober 2011, 21:39

    @ FotoDX: Ich muss zugeben, dass ich diesen Kirchturm aus einem äußerst schlechten Winkel heraus aufgenommen habe. Ich habe an dem Bild lange gewerkelt, um es nicht zu verzerrt darzustellen. Letztendlich habe ich mich dafür entschieden, nur die senkrechten Linien stimmig zu machen, jede Drehung in der Waagrechten wirkte erneut verzerrt. Ich muss beim nächsten Mal einfach besser beim Fotografieren darauf achten! Aber ich danke Dir für Deinen Tipp!
    LG Anja
  • Benita Sittner 31. Oktober 2011, 21:36

    ...ein sehr schöner und strahlender Blick auf diesen Glockenturm...gefällt mir sehr...VLG Benita
  • FotoDX 31. Oktober 2011, 21:25

    Beim genauen Betrachten würde man wohl auch auf Mittelmeer tippen, so auf den ersten Blick wirkt es geradezu "deutsch"...

    In bester Qualität abgelichtet! Würde es noch einen Tick nach links drehen.

    LG Felix