Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Katholische Hofkirche Dresden

Katholische Hofkirche Dresden

581 6

Hagen Thäle


Pro Mitglied, Dresden

Katholische Hofkirche Dresden

Canon Powershot G3, diesmal mit Programmautomatik(P-Modus) 1/3s, f2,2
Das Motiv mußte noch per EBV entzerrt werden (sogut ich konnte)

Kommentare 6

  • Angelika Vaca Benavides 26. April 2003, 0:17

    hallo Hagen,
    ich weiß bei den vielen tollen bilder von dir nicht wo ich anfangen soll, muss wohl eine nachtschicht einlegen, oder mich langsam durcharbeiten. ;-))
    das bild finde ich einfach nur super, fantastische perspektive.
    lieben gruß Angelika
  • Hagen Thäle 17. Januar 2003, 22:48

    @Thorsten,
    danke für den Tip, werde es mir mal ansehem.
    Liebe Grüße,
    Hagen
  • Thorsten Oesterlein 17. Januar 2003, 22:36

    Hi Hagen!

    Jo, das mit den Monitoren .... ich hab meinen aber aber zumindest von der Helligkeit eigentlich richtig eingestellt. Bei der Farbe weiß ich es allerdings nicht.

    Ich glaub nicht, daß die G3 Nachts nicht mehr kann. Die G3 is eine super DigiCam und die Bilder sehen eigentlich nicht sehr viel anders als mit meiner CP5700. Ich persönlich wurde ausserdem mit "unscharf Maskieren" nie so recht warm weil es immer so eine Spielerei ist bist man gute Ergebnisse erziehlt. Ich bin auf Fred Mirandas PhotoShop Aktion "FM IntelliSharpen" umgestiegen. In meinen Augen die weit bessere Methode. Gibts für "lau" unter

    http://www.fredmiranda.com/Action_profilesPage/index.html

    Meine Pics hab ich - wie gesagt - alle damit geschärft und bin sehr zufrieden damit.
    Evt. hilfts dir auch.

    Liebe Grüße
    Thorsten
  • Hagen Thäle 17. Januar 2003, 22:28

    @Thorsten,
    das mit dem Monitor ist so ein Problem für sich. Auf jedem PC gibts eine andere Einstellung.
    Was ich nicht nachvollziehem kann, ist das mit der Unschärfe. Die Bilder werden von mir (fast) alle via "unscharf maskieren" nachgeschärft. Auf meinem Monitor siehts auch recht scharf aus. Mehr kann die G3 vielleicht des Nachts nicht ?
    Allerdings heute schon den ganzen Tag in der Firma am PC gehockt, dann fotografiert, jetzt zu hause wieder am PC, - langsam verschwimmts mir auch vor den Augen.
    @Marc,
    welcher Fleck. Gib mir mal bitte konkretere Koordinaten.
    Liebe Grüße,
    Hagen
  • Thorsten Oesterlein 17. Januar 2003, 22:19

    Hi Hagen!

    Langsam glaube ich mein Monitor is zu hell. Auch das Bild ist mir eine Spur zu hell. Der schwarze Nachthimmel ist bei mir Grau.

    Die Perspektive und das Motiv find ich aber super :-) Ein klein wenig unscharf Maskieren könnte meiner Meinung nach auch nicht schaden.

    Liebe Grüße
    Thorsten
  • Marc Sigrist 17. Januar 2003, 22:16

    WOW - TOLL - SUPIE - TOP - was soll ich noch schreiben - ich glaube, du weißt, was ich sagen will.
    Nur was ist links unten der dunkle Fleck???

    Gruß Marc

Informationen

Sektion
Klicks 581
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz