Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
615 12

Ike B.


Pro Mitglied, dem Kreis Dithmarschen/SH

Katholisch......

....war diese Gottesanbeterin nicht, auch wenn ich sie in Panama abgelichtet habe......;-)))

Sie war nachts auf Beutezug in Richtung Außenlampe, von der die Insekten angezogen wurden. Dort hatte sie leichtes Spiel, sich ihr Abendessen zu fangen.




Hoffe, diese Sektion stimmt......

Kommentare 12

  • UlliB. 19. September 2011, 21:44

    Lustig, die Glaubensdiskussion um dieses faszinierende Tierchen. In der katholischen Kirche wäre sie für den Verzehr des Gatten nach der Paarung der Inquisition unterzogen worden...
    Würde ich auch mal gern in natura sehen, dieses leuchtend-grüne Ungeheuer!
    Grüße von Ulli
  • L.O. Michaelis 18. September 2011, 21:28

    Klasse Aufnahme, schöne Beleuchtung und Schärfe. Schön, dass die Gottesanbeterin in die Kamera schaut...
    devoted prayer
    devoted prayer
    L.O. Michaelis

    Gruß
    LOM
  • Bernd Passauer 18. September 2011, 11:10

    Schaut richtig beeindruckend aus.
    So ein Exemplar habe ich noch nicht vor der Linse gehabt.
    LG Bernd
  • F R A N K 18. September 2011, 8:32

    für mich die intressantesten Insekten....auch hier eine schöne Aufnahme!
  • Ike B. 17. September 2011, 13:38

    @Reinhard
    Ja....es war spannend zu sehen wie sie jagt und um die Lampe herum lief ihr die Beute fast vor die Füße....;-)
    LG
    Ike
  • Arnd U. B. 17. September 2011, 13:15

    Sind schon seltsam anzuschauende Wesen-wie Aliens..:-))) Klasse hast Du sie eingefangen. Wie gut, dass ich kein dazugehöriges Männchen bin :-))))lG Arnd
  • Reinhard... 17. September 2011, 8:15

    ein beeindruckendes Exemplar, sicher so an die 15 cm...
    konntest du sie beim Beutefang beobachten...?

    LG
    Reinhard
  • Axel Sand 17. September 2011, 7:51

    Sehr gut hast Du sie fotografiert mit schöner Schärfe.
    Gruß
    Axel
  • Roland Scheibner 16. September 2011, 17:02

    Wunderschön portraitiert... ich denke mit fleischfressende Atheistin könntest Du recht haben :-)
    LG
    Roland
  • Manuela Lousberg 15. September 2011, 22:33

    Ein faszinierendes Tierchen !
    Eine wunderbare Aufnahme. Sie guckt auch so schön in die Kamera. : )
    LG Manu
  • Ike B. 15. September 2011, 22:28

    @Elke
    ....nee....evangelisch sicher auch nicht in Panama, wo die Katholiken die religiöse Hauptrichtung sind. Denke, sie war eine fleischfressende Atheistin.....;-)))
    LG
    Ike
  • Elke H.R. 15. September 2011, 22:21

    Die würde ich auch gerne mal sehen.
    Ein klasse Makro von der Gottesanbeterin !!
    Ich glaube,evangelisch ist sie auch nicht.;-)))
    LG Elke