Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kathedrale St. Nazaire

Kathedrale St. Nazaire

377 2

thbo001


Pro Mitglied, Saarlouis

Kathedrale St. Nazaire

Die Kathedrale St. Nazaire in Beziers (Frankreich). Vor gut 900 Jahren hatte sich die Glaubensbewegung der Katharer gegen den Protz und den Prunk der katholischen Kirche erhoben. Da nicht sein konnte, was nicht sein durfte, stand am 22. Juli 1209 ein Kreuzritterheer vor den Toren Béziers und forderte die Auslieferung von 223 namentlich bekannten Ketzern. Die Stadt weigerte sich, wurde gestürmt, und die gesamte Bevölkerung wurde getötet. Im Namen des wahren Glaubens ging auch die Kathedrale in Flammen auf.

Pentax K10d, Pentax DA10-17, 10mm, F4, 1/45, 800ASA

Kommentare 2