Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Kathedrale in Sevilla

Kathedrale in Sevilla

1.153 3

E. Reichardt


Free Mitglied, Mainz

Kathedrale in Sevilla

Blick nach oben in der Kathedrale in Sevilla.
Die Kathedrale wurde in den Jahren 1401 bis 1519 im Stil der Gotik auf den Überresten der im 12. Jahrhundert errichteten arabischen Mezquita Mayor gebaut. Sie ist das größte religiöse Gebäude Spaniens und die drittgrößte christliche Kathedrale der Welt. Ihre Länge beträgt 115 m, ihre Breite 76 m. Die Höhe des mittleren Kirchenschiffes beträgt 42 m, insgesamt besitzt die Kathedrale fünf Kirchenschiffe.

Im Juli 2008 wurden der bislang älteste Grundrissplan der Kathedrale aus dem 16. Jahrhundert im nordspanischen Kloster Bidaurreta nahe San Sebastián gefunden. Die Zeichnung zeigt fünf Kirchenschiffe sowie 32 Säulen.[1]

In der Kathedrale befindet sich neben prachtvollen Grabplastiken des Mittelalters auch das 1902 errichtete Grabmal für Christoph Kolumbus. Der Verbleib seiner Gebeine ist nach mehrmaligen Atlantiküberquerungen ungewiss. Die vier Sargträger verkörpern die Königreiche Kastilien, León, Aragón und Navarra.

Kommentare 3

  • Florian Wizorek 26. Mai 2009, 16:34

    Für Freihand isses sehr gut, sprich richtig schön scharf. Die Lichtausbeute in der Kathedrale scheint zu passen. Apropos Stativ: wenn man es denn überhaupt benutzen darf ;-)
  • E. Reichardt 26. Mai 2009, 11:14

    Das war freihand... hatte keine Lust gehabt das Stativ den ganzen Tag mit mir rumzuschleppen.

    ;-)
  • Florian Wizorek 26. Mai 2009, 11:03

    Sehr gut! Perfekt ausgerichtet, und dann diese Strukturen + die Gelbnuancen. Gefällt mir sehr gut! Freihand oder Stativ? EXIFs sind ja leider nich mit drin ;-)

    Ein bisschen weiter südlich gibt es das hier (Freihandaufnahme)