Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Stuppsi


kostenloses Benutzerkonto, ist im schönen Münsterland daheim!

Katharinenpalast

Den Katharinenpalast findet man in Puschkin, ca. 25 km außerhalb von St. Petersburg.
Ein prunkvolles Gebäude, das von der damaligen Verschwendungssucht der verschiedenen
Regenten zeugt. Im Palast befindet sich das legendäre Bernsteinzimmer, eine Rekonstruktion,
da das Original seit 1945 verschollen ist.
Allerdings war ich durch die verschwenderische Fülle von
Goldverkleidungen in den einzelnen Sälen so geblendet, dass mir das Bernsteinzimmer
keine großen Begeisterungsrufe mehr entlocken konnte.
Alle Details über den Palast und das Bernsteinzimmer zu schreiben, wäre mühsam.
Aber wer es genau wissen möchte, kann sich hier informieren
https://de.wikipedia.org/wiki/Katharinenpark
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernsteinzimmer

Allen ein schönes und erträgliches Wochenende!

Kommentare 24

  • Torsten TBüttner 6. Oktober 2019, 16:48

    eine sehr schöne Architekturaufnahme
  • smokeybaer 15. September 2019, 22:11

    sehr gut ins Bild gesetzt gr smokey
  • jule43 14. September 2019, 18:43

    Sehr imposant und das zarte Blau dazu. Herrlich und ich freue mich über diesen Foto. St. Petersburg steht auch ganz hoch oben auf meiner Reisewunschliste

    LG jule
  • Helmi S. 15. August 2019, 15:13

    Ein imposanter Palast. Und schon außen sehr prachtvoll. Ein tolles Erlebnis, dies sehen zu können.
    lg helmi
  • Bernhard Jörgensmann 14. August 2019, 22:49

    Sehr schön ins Bild gebracht., kommt gut in dem Licht.
    L G Bernhard.
  • Monika Arnold 12. August 2019, 19:17

    Ein großartiges Foto liebe Elke.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Inge Köhn 18. Juli 2019, 21:42

    Das ist ja wirklich ein prunkvoller Palast - schon von außen gesehen. In feiner Bildgestaltung zeigst Du ihn hier
    LG Inge
  • EG BAM 4. Juli 2019, 22:28

    Welch ein prunkvoller Palast! Ich denke auch, dass man den auf so einer
    Weltreise gesehen haben muss. Bei dem Prunk ist natürlich auch die
    Gartenanlage entsprechend gepflegt. Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme,
    liebe Namensvetterin.
    LG ELKE
  • Eva Winter 30. Juni 2019, 21:31

    Danke für diese schöne Aufnahme - da kommt Fernweh auf.
    LG Eva
  • Reinhold Müller 30. Juni 2019, 16:38

    Ja, der Palast und auch der Garten sind Highlights in St. Petersburg. -  Die muss man einfach gesehen haben, denn sie sind wunderschön, wie man hier auch in Deinem Foto sieht.
    LG Reinhold
  • Jürgen Guhlke 30. Juni 2019, 15:53

    Sieht ja toll aus. Ebenso toll fotografiert!
    MfG Jürgen
  • dodo139 30. Juni 2019, 15:12

    Ein toller Blick auf den Palast. Ich hätte das vordere Grün nicht mehr mit ins Bild genommen.
    VG Doris
    • Stuppsi 30. Juni 2019, 16:38

      Danke für Deine Anregung. Um das Bild auf ein harmonisches Maß zu bringen, hätte ich aber dann auch rechts und/oder links schneiden müssen. Der Kübel rechts wäre auch angeschnitten worden und das hätte schon mal gar nicht ausgesehen. So habe ich mich für diese Variante entschieden...
  • Irene T. 30. Juni 2019, 11:37

    Super ...das hast du toll aufgenommen ...
    schön das du die Baumreihe zum Eingang noch mit aufs Bild genommen hast ...
    so wirkt das Bild noch tiefer ...
    lg.Irene
  • WOLLE H 30. Juni 2019, 9:46

    Super, diese Aufnahme des prächtigen Schlosses !!!
    Gruss Wolfgang
  • Günter7 29. Juni 2019, 23:35

    Sehr schön aus diesem Blickwinkel abgelichtet.
    Der Blidaufbau gefällt.
    LG Günter