Zurück zur Liste
Katharina und Igor 4.

Katharina und Igor 4.

5.241 10

Hertha Götz


kostenloses Benutzerkonto, Wertheim

Katharina und Igor 4.

so..... das letzte aus der Serie von der verregneten Hochzeit, dieses Mal ohne Filter etc, einfach nur farbig.


f3,5, ISO 800, 1/125, 40 mm, Tamron Objektiv 18-200, f3,5-6,3 an der Nikon D610 bei grottenschlechtem Wetter, nur Dauerregen.

Kommentare 10

  • Hertha Götz 29. Februar 2016, 20:06

    Schnittmäßig finde ich es so o.k. Was das Objektiv anbelangt war es leider kein lichtstarkes, siehe oben, habe ich jetzt ergänzt Eberhard.
  • photo linse 29. Februar 2016, 19:52

    Ein sehr schönes Brautpaar in super Licht,...von Regen keine Spur. Bei einer Blende von 3,5 müsste der Hintergrund aber unscharf sein, oder du hast einen zu großen Abstand zu Brautpaar gehabt. Was für ein Objektiv hast du verwendet? Ich hätte das Bild kurz überm Befestigungspunkt der Lampe beschnitten, das würde dem Bild mehr Tiefe geben und das Brautpaar in den Mittelpunkt stellen. Du hättest zwar die rechte Tür nicht komplett drauf, aber den Kompromiss könnte man eingehen. Aber das ist nur meine Meinung.
    LG Eberhard
  • Hertha Götz 29. Februar 2016, 19:09

    professionell liest sich gut, lach... Es war meine erste Hochzeit Thomas.
  • Thomas Blanke 29. Februar 2016, 17:41

    Den Regen hats du aber gekonnt ausgebeldnet - da man von der Schönheit des Brautpaares so geblendet ist - ein wirklich schönes Paar mit stimmigen Hauttönen - ein professionelles Hochzeits-Foto.
    Liebe Grüße
    Thomas
  • Lady Durchblick 29. Februar 2016, 17:11

    sehr schönes Hochzeitsfoto....
    vg Ingrid
  • Hertha Götz 29. Februar 2016, 15:16

    Es regnete nicht nur, es war auch eiskalt, es war Anfang Dezember Uli und Elke.
  • tiedau-fotos 29. Februar 2016, 15:15

    Wie man sieht kann man gerade auch bei verregnetem Wetter sehr schöne Portraits machen. Auch der Bildaufbau überzeugt
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Hertha Götz 29. Februar 2016, 14:58

    Noch mehr abblenden ging schlecht, ich hatte schon f3,5, die brauchte ich auch bei zwei Leuten... Oben knapper schneiden gefiel mir überhaupt nicht, weil ich die Eingangstüre rechts oben nicht beschneiden wollte. Eigentlich hätte ich mir noch mehr Raum außenrum gewünscht... Es ist, wie es ist, lach.... Danke Euch beiden.
  • Brita H. 29. Februar 2016, 14:09

    Die Idee mit dem Brautstrauß find ich auch gut.
    Ich hab grad überlegt, wo man oben wohl am besten schneiden könnte, falls man Iris' Verbesserungsvorschlag folgen wollte. Der Abschluss des Kapitels der ersten Säule würde sich anbieten. Dann müsste man aber auch die Lampe entfernen und rechts auch noch ein Streifelchen opfern (z.B. die Tür), mMn alles Geschmacksache. :-)
    LG Brita
  • Iris Offermann 29. Februar 2016, 13:52

    Klasse Foto, gute Idee mit dem liegenden
    Brautstrauß. Da das Brautpaar das Haupt -
    motiv ist, würde ich es besser finden, wenn
    der Hintergrund unschärfer wäre; damit Säu-
    lengang und Brautpaar nicht miteinander kon-
    kurieren. Zusätzlich würde ich oben auch noch
    etwas beschneiden.
    LG Iris