Zurück zur Liste
Kater in Sepia II

Kater in Sepia II

1.117 18

Martina Lange


Premium (Basic), Bayern

Kater in Sepia II

Canon T90, 80-200, Ilford XP2 Super 400, abgezogen auf Farbpapier, Scan, optimiert in PS Elements

Kommentare 18

  • Georg Banek – 1 27. August 2002, 16:37

    Der Oberhammer Deiner Serie, die ich insgesamt sehr, sehr gerne mag...
    Endlich mal Cazzenfotos, die auch ästethischen Gesichtspunkten genüge tun...
    Georg
  • Tom Waldreich 24. August 2002, 20:21

    Hi Martina,
    auch dieses Foto ist ein echter beeindruckender Augenöffner, deine Sepia-, S/W-Serie ist sehr schön.
    Grüße
    Guido
  • Martina Lange 23. August 2002, 6:20

    @Ute: Du meinst, falls es hier irgendwann mal Katzenbilder von Dir zu bestaunen gibt, hätten meine Bilder Dich dazu animiert? Ein schöneres Kompliment kannst Du mir ja kaum machen! :-)
    @Günter: Danke! Ich hab das alles durch die FC gelernt. Anfangs war ich ja der irrigen Meinung, ich bräuchte diesen ganzen EBV-Quatsch nicht :-)
    Wenn wir uns im September sehen, erzähle ich Dir mal ausführlich, wie ich das austüftele. Allerdings sind meine PS-Kenntnisse immer noch so schlecht (im Vergleich zu manch anderem hier), dass ich an manchen Bildern verzweifele. Und mittlerweile überlege ich auch, mir einen Filmscanner zuzulegen. Jaja, die FC ist ein teures Hobby *gg*
    Viele Grüße, Martina
  • Günter Lange 22. August 2002, 23:09

    In Sepia ist er wirklich ganz toll, wie auch das ganze Foto. Ich frag mich bloss immer wie du die Schärfe hinbekommst. Da gibt es doch Verluste beim Bilder einscannen. Ich bin froh, wenn ich digital solch eine Schärfe zusammen bekomme.

    Viele Grüße
    Günter
  • Nitewish I 22. August 2002, 5:54

    Unheimlich ausdrucksstarkes Portrait. Sehr schön auch die Schärfeverteilung! - Du machst mich doch noch zum Katzenfan ;-)
    LG Ute
  • Martina Lange 21. August 2002, 23:37

    Lieber Ekkehard... wie schön, dass Du wieder öfter hier reinschaust! Ich hab mich schon riesig gefreut, Deine zwei Baumbilder zu sehen... und das dann auch noch in der Galerie :-) Dass Du meine Bilder nicht vergessen hast, ist schon allein ein Grund zur Freude. Aber von einem Fotografen Deines Kalibers auch noch solch eine Anmerkung zu bekommen... das ehrt mich wirklich sehr. Danke dafür! (Nun bin ich mindestens 5 cm grösser *g*)
    Viele Grüße, Martina
  • Tinka Riggers 21. August 2002, 19:00

    Wunderschön!!!!!!
    LG, Bettina
  • Martina Lange 21. August 2002, 12:11

    Danke, Ihr beiden!
    @Peter: Hmpf, da muss ich Dich enttäuschen. Das gibt's leider nicht in Farbe... ist doch ein s/w-Film :-)
    Viele Grüße, Martina
  • Annette Esser 21. August 2002, 7:54

    Gefällt mir Deine Sepia-Serie, die Fotos sind sehr ausdrucksstark und beeindruckend .... Da lenkt nichts vom Wesentlichen ab.
    Viele Grüsse: Annette

    Ps: die Kleinen sind leider schon sehr gross geworden:
    Puma: 5 1/2 Mo ....3KG
    Inca: 4 1/2 Mo ...14KG
  • Martina Lange 21. August 2002, 7:21

    @all: Erst einmal ganz herzlichen Dank allen Anmerkern!
    @Romy: Da würdest Du bei Mischa wohl Pech haben, er verteilt seine Gunst nur sehr wohldosiert. Ginny ist schon eher für eine Kuschelrunde zu haben *g*
    @Katja: Ich werde es Mischa ausrichten, er nimmt Dein Kompliment sicherlich huldvoll zur Kenntnis :-)
    @Joachim: Im Gegensatz zu meiner Kätzin flirtet Mischa leider nicht mit der Kamera, sondern bemüht sich in der Regel, mir zu beweisen, dass es ganz bestimmt andere lohnendere Motive gibt. Daher der Blick in unendliche Weiten... :-)
    @Monika: Danke! Ich freu mich immer sehr, wenn eins meiner Bilder dazu anregt, sich durch die "Altlasten" zu klicken :-)
    @Frank: Du hast nicht ganz unrecht, so hab ich das noch gar nicht gesehen *g* Der Titel ist aber eine Anlehnung an einen Roman Isabel Allendes, "Porträt in Sepia".
    Viele Grüße, Martina
  • JF R 21. August 2002, 6:50

    Hübsches Tier, sehr gut umgesetzt.

    Allerdings hätte ich den Titel vielleicht anders gewählt, denn das hört sich so'n bischen an wie "Katze süß-sauer - anbei Chinagemüse" ;)

    LG Frank
  • Monika Paar 21. August 2002, 1:36

    Wunderschön deine Katzenfotos! Habe sie mir, durch den Sepia-Kater angeregt, alle angesehen. Auch die anderen Tiere sind toll fotografiert.
    lg
    Monika
  • Stephan Kamp 20. August 2002, 23:55

    ein ausdrucksstarkes Portrait mit der richtigen Schärfe
    und Sepia paßt hervorragend.

    Grüße
    Stephan
  • Joachim Neumann 20. August 2002, 22:55

    Wirklich schön. Wo schaut sie denn so interessiert hin ?

    Beste Grüsse
    Achim
  • Pseudografin® 20. August 2002, 22:24

    Mensch, so ne fotogene Katze :) Einfach ein wunderschönes Portrait!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.117
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz