Zurück zur Liste
KATA TON DAIMONA EAYTOY

KATA TON DAIMONA EAYTOY

23.583 1

Ralf Bleckmann


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

KATA TON DAIMONA EAYTOY

Grab von James Douglas „Jim“ Morrison (* 08.12.1943, † 03.07.1971 in Paris), dem legendärer Frontmann der Doors.

Morrison wurde am Morgen des 7. Juli 1971 auf dem Pariser Ostfriedhof Père Lachaise in der 6. Division, 2. Reihe, Grab 5 beigesetzt, nachdem er in einem Pariser Hotel in der Badewanne nach offizieller Verlautbarung durch Herzversagen verstarb. Die Bronzeplatte auf dem Grabstein trägt die altgriechische Inschrift „KATA TON DAIMONA EAYTOY“, die „gemäß seinem Dämon“ oder „gemäß seinem Schicksal“ bedeutet.

Jim Morrison war nach seinen eigenen Worten Sänger der Doors, ein Poet, ein tanzender Schamane, ein Amerikaner mit der Liebe zum Blues, ein Reisender in die endlose Nacht und König der Eidechsen „Lizard King“.


Jim Morrison ist Mitglied im markaberen Club 27, einer Gruppe von Musikern, die alle im Alter von 27 Jahren starben, namentlich Brian Jones, Jimi Hendrix, Janis Joplin, Amy Winehouse und Kurt Cobain, die in diesem Alter starben.

Kommentare 1

  • Fiddler of Light 2. Februar 2013, 14:11

    Hallo Ralf, gutes Bild, klassischer Aufbau und eine schöne Erinnerung an einen der Großen. Zum "Club 27" gehört inzwischen leider auch noch Amy Winehouse (falls Du die Bildunterschrift noch ergänzen möchtest). LG Gregor

Informationen

Sektion
Views 23.583
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv Unknown 28-135mm
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 56.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten