914 13

Andy Spoerndle


kostenloses Benutzerkonto, dem Süden

Kommentare 13

  • Oliver Niehues 29. Juli 2005, 22:51

    Hallo Andy,

    schöne Tiefenwirkung mit satten Farben, wir waren 1992 auch oben und haben es nicht bereut.

    Gruß Oli
  • Mi Gia Gio 29. Juli 2005, 12:32

    Hallo Andy,
    wir überflogen am 31.03.03 den Ayers Rock
    Ayers Rock I
    Ayers Rock I
    Mi Gia Gio
    ... uns war es aber nicht möglich, vom Flugzeug aus den Ayers Rock UND die Olgas zu sehen! Auf Deinem Foto scheinen die Olgas ja zum "greifen nah" vom Ayers Rock aus ... obwohl sie ja ca. 40 km voneinander entfernt sind! Beeindruckender Anblick mit schönen Farben. Zum grundsätzlichen Besteigen des Ayers Rock lasse ich mich hier nun nicht aus - wurde in der FC schon genug dazu geschrieben.
    LG Michaela
  • Franz Klossek 28. Juli 2005, 17:21

    Das nennt man Weite.
    Sehr schön ausgedrückt.
    Gruss farnz
  • Michael J.. 28. Juli 2005, 17:15

    Beeindruckender Ausblick. Tolle Rottöne und gute Bildaufteilung. Die Weite der Landschaft kommt sehr gut rüber.
    LG Michael
  • Andy Spoerndle 28. Juli 2005, 12:41

    Dank Euch allen für die vielen netten Anmerkungen.
    Ich hatte schon befürchtet, dass dies hier in eine Besteigungs-Diskussion ausufert.
    Es geht mir wirklich nur ums Bild (fotocommunity) !
    Damals war die Sache zumindest in meinen Augen noch nicht so Eindeutig und wir auch nicht so gut informiert wie heute, deshalb sehe ich es heute auch anders und würde wohl nicht mehr hoch gehen.......obwohl es schon klasse war.........bis auf die 2 Mio. Touristen in Stöckelschuhen von einer Insel weit im Osten... ;-))
  • Marcel Schl. 28. Juli 2005, 12:18

    Also ich finde es schade das da immer noch Leute hochklettern... Die Schilder unten sind ja unübersehbar und die Message ist eigentlich auch klar... Aber das muss jeder für sich entscheiden... Also kein Vorwurf an Dich...
    Gruss Marcel
  • Klaus Degen 28. Juli 2005, 12:11

    Das ist ja ein herrlicher Ausblick. Ich hatte damals ein Kampf mit meinem Gewissen, einerseits wollte ich die Kultur der Aborigines achten, andererseits wollte ich unbedingt da hoch. Es hat sich alles von selbst geregelt:
    Uluru Climb closed
    Uluru Climb closed
    Klaus Degen

    So kann ich den Ausblick genießen, ohne mich anstrengen zu müssen......:-)))

    lg Klaus
  • Karin Hartwig 28. Juli 2005, 10:33

    Nur nicht beschneiden, das würde dem Bild einen großen Teil der Aussage nehmen. Die Farben sind ungeheuerlich. Aber so kenn ich das Red Center.
    Diese endlose Weite.....der makellos blaue Himmel darüber....*seufz*
    LG Karin
  • Georg Knaus 28. Juli 2005, 10:30

    AFFENGEIL !!!!!!!!!
    Ich hätte es unten beschnitten, aber auch so
    hervorragende Tiefenwirkung, Farbe, Schärfe
    und Aufbau.
    Georg
  • Ruedi Stähli 28. Juli 2005, 10:22

    Die Komposition mit dem Vorder-, Mittel- und Hintergrund ist sehr gut gelungen. Ein schönes Bild, das vermutlich im Abendlicht umwerfend wäre.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • day-c-ray 28. Juli 2005, 10:12

    stell ich mir toll vor da zu stehen.... ewig nur outback und dann erheben sich solche Giganten vor einem... muss beeindruckend sein!

    lg, Desiree
  • Christian Knospe 28. Juli 2005, 9:12

    das ist doch mal ein blick, super farben, gefällt mir.

    gruss chris
  • Alexander Heinrichs 28. Juli 2005, 8:16

    Die Fabren sind ne Wucht !

    ;-)
    alex