Zurück zur Liste
Kastwanderweg 96  Bärlauch auf dem Stolberg

Kastwanderweg 96 Bärlauch auf dem Stolberg

4.437 6

Andreas Bothe


kostenloses Benutzerkonto, Bad Harzburg

Kastwanderweg 96 Bärlauch auf dem Stolberg

Das Naturschutzgebiet Alter Stolberg ist ein mit Buchen bewachsener Höhenzug, der sich zwischen den Orten Steigerthal und Ufftrungen erstreckt. Über seinen Kamm verläuft die Grenze zwischen Sachsen Anhalt und Thüringen. Die alte Grenzziehung wird durch zahlreiche Grenzsteine noch dokumentiert.
Die Buchen haben noch nicht ihr volles Blattwerk entwickelt, so haben die Bodenblüter wie der Bärlauch jetzt ihre Hochsaison.
Ich meinte Bärlauch und schrieb Waldmeister..... ich bin wohl etwas urlaubsreif...???Danke für die Hinweise, die das korrigiert haben.

Kommentare 6

  • Klaus Zeddel 15. Mai 2013, 18:24

    In einem herrlich leuchtenden Grün ist der Boden jetzt bedeckt, man kann den Bärlauchgeruch fast spüren. Bei uns ist die Zeit vorbei, aber die Ernte war reichlich 8und wir haben die Zeit genossen.
    LG Klaus
  • WaldBoden 9. Mai 2013, 21:00


    Hallo Dirk,

    der Blick ins grüne gefällt mir sehr gut. Ein Ort zum verweilen. Ich frage mich wie es wohl in SW aussehen würde.

  • Huetteberg 8. Mai 2013, 9:10

    wow.. so viel Waldmeister ...
    LG bernd
  • hexe adriana 8. Mai 2013, 7:30

    super bild, allerdings wo ist der waldmeister? ich kann nur bärlauch erkennen. trotz brille... ;-)
    lg
  • Micha aus dem Hegau 8. Mai 2013, 6:56

    Also ich sehe nur Bärlauch, ansonsten schönes Grün!
    Gruß Micha

    (sent via fotocommunity Android App)
  • Dirk Wallenstein 8. Mai 2013, 6:38

    Wunderbar Sattes und Frisches Grün,..Was mich beeindruckt ist,das es ein Vielfälltiges Grün ist und NICHT verwachen .

Informationen

Sektion
Ordner Karstwanderweg
Views 4.437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm f/3.5-5.6G IF-ED [II]
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 18.0 mm
ISO 360