1.778 5

Peter Schubert


kostenloses Benutzerkonto, München

Karwendel

Blick zum Karwendelhaus, Sommer 04. Ixus 500

Kommentare 5

  • Roland Zumbühl 1. März 2009, 17:03

    Nachdem ich die Tipps von Thomas Reitzel gelesen habe, kann ich kaum noch etwas hinzuführen, das Dir nützlich wäre. Ich fotografiere in der Regel immer während des Sonnenaugangs und dann die wenigen Stunden danach, die noch klare Schatten zeichnen.
  • Lothar Münze 6. Juni 2006, 22:22

    Gute Anmerkung von Thomas,

    am Morgen oder Abend ist das Licht einfach weicher, Eventuell würde es auch ein Weichzeicher tun.

    MfG Lothar
  • Thomas Reitzel 10. Mai 2006, 15:18

    Also, Peter, wenn Du dort wieder hinkommst, solltest Du außerdem noch eine andere Tageszeit für Deine Aufnahme wählen, wenn möglich früher am Morgen oder spater am Nachmittag, wenn die Schatten langer, das Licht weicher und damit die gesamte Szenerie mehr Schatten bekommt und damit wieder mehr Tiefe. Aber bei solchen Bergwanderungen ist das nicht immer machbar, ich weiß. Kommt ja auch immer auf den Weg an, den man noch vor sich hat. Aber gerade das hier kaum sichtbare Karwendelhaus wäre durch flacheres Licht, einen anderen Sonnenstand und durch seinen eigenen Schatten dann viel besser sichtbar. - Everybody gets a second chance, fragt sich nur wann... .-)

    LG Thomas
  • Peter Schubert 10. Mai 2006, 0:10

    ja, das nenne ich wirklich mal konstruktive Kritik! Werde dieses Jahr sicher nochmal dort vorbeikommen, hoffentlich ist das Wetter wieder so schön. Wenn das nächste Bild besser wird, kommt es hier rein. Mag das Bild selbst übrigens sehr gern, ist mein Bildschirmhintergrund am PC....:-)
  • Thomas Reitzel 9. Mai 2006, 22:31

    Etwas mehr das Zoom aufgezogen, links die Häuser mit ins Bild genommen und/oder auch rechts den zaun hätte dem Bild mehr Tiefe und mehr Himmel gegeben.So ist leider der Vordergrund etwas leer und trägt nicht zur Tiefe bei. Die andere Möglichkeit wäre gewesen, noch ein paar Schritte nach vorn zu gehen, dort wo die Wiese sich zu senken beginnt, dann wäre vom Talgrund mehr zu sehen gewesen und wieder mehr Tiefe entstanden.

    Nix für ungut, aber ich hoffe, die Kritik ist konstruktiv ausgefallen.

    LG Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.778
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz