Zurück zur Liste
Kartoffel Zackenbarsch

Kartoffel Zackenbarsch

2.545 7

Kartoffel Zackenbarsch

Mit Schwung ins Wochenende will dieser Zacky bestimmt nicht, aber wir.
Südafrika Umkomaas Mai 2018

Kommentare 7

  • Elisabeth Verhuven 11. Dezember 2018, 19:46

    Den Brocken hast du gut erwischt. HG Elisabeth
  • Ludwig Luger 17. November 2018, 8:19

    ... dieser ' dicke Brocken ' kann sich sehen lassen, die Tonwertsprünge sehe ich unkritisch ..., - natürlich kann man die noch mal ' anfassen ' .....
    Grüsse aus MUC
    Lu
  • Reinhard Arndt 17. November 2018, 0:58

    In sehr dynamischer Drehung kommt er daher, und auch die Perspektive stimmt.
    Die deutlich sichtbaren Tonwertsprünge mindern das Sehvergnügen ein bisschen. Gerade bei weichen Farbverläufen wie hier im Blauwasser muss man bei der Bearbeitung der Tonwerte, Farben und Kontraste sehr vorsicht vorgehen und nach jedem Bea-Schritt überprüfen, ob die Verläufe noch schön glatt sind. Sprünge lassen sich im Nachhinein kaum noch korrigieren.
    Viele Grüße
    Reinhard
  • scubaluna 16. November 2018, 19:52

    Ein echter Brocken, der viele Abdrücke vom Kartoffelstempel auf sich trägt. Toller Blickwinkel. Interessant was Detlev noch schreibt.
    LG Reto
  • Hans J. Mast 16. November 2018, 19:25

    Ein ordentliches Teil mit Tempo unterwegs. Der flößt sicher Respekt ein. Und schön liegt er in der Diagonalen.
    LG Hans
  • polycera 16. November 2018, 15:10

    Wow, was für ein Bursche und dann so im Freiwasser.
    Sehr gut mit dem Blick in Richtung Wasseroberfläche, da wirkt er gleich noch majestätischer.
    (Vielleidcht solltest du die Kompression der hier eingestellten Fotos nicht so hoch einstellen. Bei mir zeigen sich deutlcihe Farbsprünge im Blau).
    LG Detlev
    • Heinz Fr 17. November 2018, 9:31

      Vielleicht die Idee, Detlev. Eigentlich sind die Farbsprünge auf meinem Monitor die Wellen der Oberfläche, kommen als solche aber nicht zur Geltung.

Informationen

Sektionen
Views 2.545
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera TG-4
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 12.6 mm
ISO 400

Gelobt von