Rm Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, vom Planet Erde

Karnevalsblümchen 2

die bunten Blüten sind an einer einzigen Pflanze......das sieht unglaublich
schöön aus

Karnevalsblümchen
Karnevalsblümchen
Rm Fotografie

abgebrochen
abgebrochen
Rm Fotografie

Kommentare 25

  • Trilatus 5. Mai 2011, 22:18

    Da zeigst Du uns eine herrliche bunte Blütenpracht!
    Klasse Aufnahme.
    LG
    Rolf
  • Marianne Hüsch 4. Mai 2011, 18:05

    Wunderschön hier in TOLLEN Farben gezeigt
    +++++++++++++++++++++++++++++++++
    lg Marianne
  • Vera M. Shulga 4. Mai 2011, 17:06

    Wonderful photo of these very beautiful colorful flowers!
  • Michael Freisen 4. Mai 2011, 7:25

    das sie den namen haben kann ich mir sehr gut vorstellen. ein schönes, kunterbuntes bild.

    lg michael
  • SiggiH 4. Mai 2011, 0:01

    Hallo Ruthmarie,
    dein Bild ist wirklich sehr schön und farbenprächtig.
    Ich liebe diese Blumen auch sehr und habe bereits meine Terasse damit bepflanzt.
    Hier eine kurze Info für dich und auch für andere:
    Diese Blumen heißen Zauberglöckchen und es gibt sie, wie man auf deinem Foto erkennen kann, in vielen verschiedenen Farben, jedoch jeweils nur eine Farbe an einer Pflanze.
    Viele Gärtnereien pflanzen nun verschiedene Farben in einen Topf und bieten diese bunten Kreaktionen dann als "Karneval" oder "Karnevalsblümchen" an.
    Es ist also nicht eine Pflanze, die bunt blüht, sondern es sind mehrere verschiedenfarbige. Aber es ist so geschickt gemacht, dass es wie eine bunte Pflanze aussieht.
    Manchmal sind diese "Karnevalskreationen" nicht im Handel zu bekommen, dann kann man sich das auch selbst aus mehreren kleinen Pflanzen zusammensetzen. Hab ich selbst auch schon öfters gemacht, geht recht gut.
    Liebe Ruthmarie, ich hoffe, du siehst das nicht als Kritik an. Ich wollte nur etwas erklären und vielleicht dem ein oder anderen eine kleine Hilfe geben.
    Klasse dein Bild, liebe Grüße, Siggi
  • Omar Wolocha 3. Mai 2011, 22:33

    Das sieht wirklich sehr schön aus,
    ein wunderschönes Farbenpacket...

    sehr schön,
    lg Omar
  • Walter Münker 3. Mai 2011, 22:30

    Sehr gute Schärfe und tolle Farben. Super Bildgestaltung.
    LG Walter
  • Ilona aus DD 3. Mai 2011, 22:05

    Blumen sind immer etwas schönes,aber Deine Bilder sind auch immer etwas schönes
    LG Ilona
  • HYZARA 3. Mai 2011, 19:17

    Hab ich bewusst ja noch nie so gesehen!
    Absolut klasse und irgendwie echt lustig die
    bunten Blüten :-) Liebe Grüße, HYZARA
  • Kurt Stamminger 3. Mai 2011, 18:16

    Die Farben sind so wunderbar gesättigt.


    LG
    Kurt
  • Otto Krb 3. Mai 2011, 17:33

    Tolle Farben, sehr schönes Blumenfoto!
    Liebe Grüße,
    Otto
  • Vitória Castelo Santos 3. Mai 2011, 17:29

    Excellent, die Farben sind klasse !!!!!!!!!!!!!
    LG, Vitoria
  • Dieter Weise 3. Mai 2011, 17:23

    Eine wunderbare farbenfrohe Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    Vg Dieter
  • Harald Nachtmann 3. Mai 2011, 16:35

    Eine super klasse Aufnahme!
    Gruss
    Harald
  • Günter K. 3. Mai 2011, 15:51

    sie fangen bestimmt gleich an zu schunkeln zu klängen eine faschingsliedes. ist schon beeidruckend ein ganzes beet stiefmütterchen im schunkelrausch, das kann ein ganzes frühbeet in den grundfesten erschüttern.
    lg günter

Informationen

Sektion
Views 1.353
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 7.4 mm
ISO 100