Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Karlstalschlucht 2

Karlstalschlucht 2

384 7

Walter Schwarze 57


Free Mitglied, Suedwestpfalz

Karlstalschlucht 2

Das Wasser plätschert über Stock und Stein, gurgelt um kleine Felsbrocken herum, fließ in einem Strahl zwischen zwei im Bachbett liegenden Ästen hindurch, schnellt geschwind durch Kurven und Windungen zu Tal. Durch das Blätterdach der Buchen fallen Sonnenstrahlen und lassen Tropfen glitzern und funkeln.

Hier noch die Daten :
EOS 550D. . . Modus M . . . f 11,0 . . . 15,0s . . . bei ISO 100 und Graufilter

Kommentare 7

  • Urmel57 31. März 2013, 18:13

    ein schönes Foto und eine tolle Umgebung zum spazieren gehen. Hab noch schöne Ostern.
    LG
    Urmel57
  • mooshuf 8. November 2012, 18:42

    traumhaft schöne Szene!

    LG Klaus
  • Thomas Kulosa 4. November 2012, 18:06

    wunderbare herbststimmung, hätte aber den geist links auch weggeschnitten, oder vllt. über die brücke gehen lassen ? ;-)
    lgth.
  • Endre Turani 2. November 2012, 14:39

    ja , der goldene Herbst hat doch farblich etwas ganz besonderes - hatte auch das Glück als ich im Harz war - die Farbenpracht ist überwältigend und das Wasser des Bachlaufes ist durch die LZB schön anzusehen.
    VG Endre
  • Volker a.H. 22. Oktober 2012, 17:15

    Hallo Walter,
    ein besonders schöner Ausschnitt eures wunderbaren Pfälzer Waldes.
    15s-Belichtung ist schon ein 'dickes Ding', hätt ich mich nicht gewagt ;-)
    Aber der Erfolg gibt Dir recht. Der Bauchlauf hat dadurch eine faszinierende, leicht neblige Unschärfe.
    lg Volker
  • mystique2611 22. Oktober 2012, 16:27

    das bild ist sehr schön...

    ...es stellt den herbst so richtig dar durch die gefallenen blätter und die bunten blätter, die sich noch an den bäumen festhalten.
    überall die bemoosten steine und der baumstamm vorne geben dem bild etwas absolut romantisches.
    das "geeiste" wasser lässt schon auf den winter schliessen, der uns für das kommende wochenende vorausgesagt wird.
    insgesamt ein sehr schönes bild!
    lg kornelia
  • mirtas 21. Oktober 2012, 20:13

    Tolle Aufnahme. Verschlusszeit ist gut genutzt. Die Person links hätte ich vielleicht entfernt. Lichtstimmung und Farbe finde sehr gut, was mit dem samtig weichen Wasser wirklich klasse wirkt.
    Gruß, Mirtas