Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Karlsruher Zoo: "Mich fängt keiner ein," ...

Karlsruher Zoo: "Mich fängt keiner ein," ...

580 4

R. Longin


Free Mitglied, Karlsruhe, Südstadt, nahe Zoo

Karlsruher Zoo: "Mich fängt keiner ein," ...

... "denn ich bin der Schnellste!"

'Whitie' scheint sich für ein Rennpferd zu halten ;-)

Afrikanische Zwergziege, geb. mit Schwester 'Sissie' am DI 10.04.2012. Sobald die jungen Ziegen etwas größer sind, rennen sie auch mal im Gehege herum, meist weil sich 2 oder 3 gegenseitig jagen. Sogar die kleine 'Luckie' war mal etwas munterer, da sie mit ihrem heutigen 6. Lebenstag noch oft schlafen/dösen will, und sich gerne unter der Baumwurzel 'versteckt', es ist leider kein wirklicher Schutz vor einer streichelnden Hand. Dösend wurde sie heute sogar von einem Kind daraus hervorgezogen, um dann auf den Arm genommen zu werden; als die Kleine anfing zu strampeln hat das Kind das Baby nicht halten können und es fiel herunter. Dass ein Kind ein Baby fallen lies habe ich nun schon 4 mal beobachtet. Es gibt ein Schild auf dem Boden im Gehege, auf dem steht, dass man die Tier nicht jagen oder festhalten soll. Leider wird das Schild kaum beachtet ;-(((

SA 21.04.2012, 1/1300, Bl. 10 bei ISO 400, Zoom 70-200, Ausschnitt, ich konnte nicht schnell genug den Zoom besser einstellen; bei heute fast nur trüben Wetter mit etwas Schauern dabei.

Kommentare 4