Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Karlsruher Zoo: "Das ist ja furchtbar, alle jagen mich!" ...

Karlsruher Zoo: "Das ist ja furchtbar, alle jagen mich!" ...

681 3

R. Longin


Free Mitglied, Karlsruhe, Südstadt, nahe Zoo

Karlsruher Zoo: "Das ist ja furchtbar, alle jagen mich!" ...

... na ja, da übertreibt der Bock etwas, die Jungziegen waren sehr zum Rumtollen aufgelegt, und da hat er sich ein mal 'anstecken' lassen. Die Weibchen sind da viel zurückhaltender.

Afrikanische Zwergziege: hier rennt der Bock, leider war es schon zunehmend trübe. Ich habe natürlich die rennenden Jungziegen aufnehmen wollen, aber leider ist so gut wie kein Bild gelungen, haupsächlich da der Autofokus einfach zu langsam war, auch mit AI-Servo. Ausserdem sind die Kleinen wirklich schnell, und sie schlagen auch Haken, und sogar die kleine 'Luckie' hat sich etwas ausgetobt; sie hat natürlich das Pech, dass fünf ältere Geschwister sie jagen können.

MI 25.04.2012, 1/1600, Bl. 5,6 bei ISO 400, Zoom 70-200 bei 200, Ausschnitt

Kommentare 3

  • Yvonne S. 27. April 2012, 11:47

    Das ist ja mal eine außergewöhnliche Farbzeichnung! Vorallem vorne am Maul.
    Gefällt mir!
    LG Yvonne
  • B. Lohse 25. April 2012, 21:30

    Ein bißchen Bewegung kann nicht schaden.In Action bekommt man doch die besten Bilder.Ist alles doch nur Spiel.Das übersteht er auch.Sehr schön in Szene gesetzt.

    LG Birgit
  • S. Lohse 25. April 2012, 21:03

    Und Du bist Dir sicher, dass da nicht noch ein Zebra drin steckt? Eine herrliche Fellzeichnung...
    Fein erwischt!
    LG Sabrina